ProgressBar währent upload laufen lassen

• Hallo,

manchmal dauert das hochladen von dateien auf einen ftp server, zB.:

IdFTP1->Connect();
    IdFTP1->Put("veranstaltungen_new.php","veranstaltungen.php",false);
    IdFTP1->Disconnect();

etwas länger.
    Besteht die möglichkeit während dessen eine ProgressBar laufen zu lassen.
    Habe da auch schon eine idee, zuvor eine bool variable auf true setzten und nach dem disconnect wieder auf false, diese dann per timer abfragen lassen und da die progressBar dann starten.

Oder würde das einfacher auch gehn? gibt es da vielleicht schon eine Funktion irgendwo?

Danke für die Antwort
    MfG
    Max

Achja, noch eine kleine Frage, die ihr bestimmt einfach beantworten könnt und ich nicht extra deswegen ein fredchen eröffnen muss:

Wie bekomme ich in den DateTimePick beim Aufruf des Programmes das aktuelle Datum rein? Thx

• Hi,

wenns eine TNMFTP-Kompo wär, könntest du in deren PacketSent-Event schreiben

void __fastcall TFormMain::NMFTP1PacketSent(TObject *Sender)
    {
       ProgressBar1->Max      = NMFTP1->BytesTotal;
       ProgressBar1->Position = NMFTP1->BytesSent;

Ist jetzt mehr als Anregung gedacht 🙂

mfg
    kpeter

• Hallo

Wie bekomme ich in den DateTimePick beim Aufruf des Programmes das aktuelle Datum rein?

DateTimePicker1->Date=Date();

wNw

• Also das mit dem date habe ich jetzt gelöst, danke.

Aber die Sache mit der progressbar beim laden bekomme ich leider mit indy nicht hin...

Habe es jetzt so probiert wie ich mir das vorgestellt habe, mit dem timer und eine kleine progressbar selbst mit panels gezaubert 😃 , funtioniert aber leider nicht beim Laden.

Also vor dem Laden die Variable zb: "load" auf true , danach wieder auf false , geht ja nicht weil das programm mit der funktion put beschäftigt ist udn der timer zu dem zeitpunkt nicht beachtet wird.

Gruß Mäxchen

• In der FAQ gibt es ein Beispiel für eine Fortschrittsanzeige beim Download mit Indy. Das solltest du für dich anpassen können.

• Danke, ich habe es hinbekommen, habe in der FAQ nicht unter indy geschaut.

THX 😃

Anmelden zum Antworten