C++ Buch

• Ein wirklich gutes Buch über templates

Modern C++ Design oder C++ Template Metaprogramming (letzteres habe ich nicht gelesen).

Assembler & C++

Inline Assembler: gibt es genug Tutorials im Netz.

Beispiele mit interessanten Algorithmen

In welchem Bereich?

Wenn Klassen aus std:: erklärt werden, mag ich es, wenn sie am
    Quelltext der Headerdateien beschrieben werden.

Diesen Ansatz halte ich fuer wenig geeignet. Wie waere es mit einer C++-Referenz? Ansonsten gibt es ja noch "Die C++ Programmiersprache".

Dinge interessieren, wann der Kopiler auf Betriebssystemtreiber zugreifen muß

Hat nichts mit der Sprache zu tun. Auch wird reines C da besser geeignet sein. Ein Buch auch noch dazu: Linux device drivers.

• @nn
    Danke für Buchtipps. Habe sie mir gerade eben alle samt mal bei Amazon durchgesehen.
    Das scheinen echt tolle bücher zu sein.
    Bei "Modern C++ Design" ist die Englische Version der deutschen vorzuziehen??
    Habe mir sagen lassen die übersetzung sei schlecht. Aber das hört man immer wieder bei übersetztn büchern.

Gruß

• @ kinivel
    -Ja hab schon ein paar tuts gelesen. Aber ich such ein Buch.
    -Algorithmen-> Ich suche keine bestimmten außer schöne interessante.
    -Dieser Ansatz hat sich als Wenig... Hmmm Ja wahrscheinlich hast du Recht.
    -Linux device drivers hab ich schon. 🙂 Aber danke für Tipp.
    Ev. lassen sich die beiden letzten punkte zu kompilerbau zusammenführen ??

• Also zu Compilerbau kommst du um die Drachenbücher nicht rum. 😉

http://en.wikipedia.org/wiki/Dragon_Book_(computer_science)

• @Drakon
    ggg Habe nur mal das Kover gesehen. Schaut verspielt aus. Schaus mir grad mal an.
    Wenns kein Kompilerbau tipp wäre, hätte ich es für ein Adventure roman gehalten

• AlexXXx schrieb:

@Drakon
    ggg Habe nur mal das Kover gesehen. Schaut verspielt aus. Schaus mir grad mal an.
    Wenns kein Kompilerbau tipp wäre, hätte ich es für ein Adventure roman gehalten

^^ - Lass dich nicht täuschen. Das ist harte Materie. 😉

Und wie so oft hat das Cover von Computerbüchern nicht wirklich einen Zusammenhang mit dem eigentlichen Inhalt..

• @drakon
    Ja das Stimmt. Das Buch scheint richtig richtig gut zu sein.
    Danke für Tipp. Du weißt ja wie es mit den ersten Eindrücken so ist.
    Gruß

• Also ich habe "Modernes C++ Design" in deutsch und finde es eigentlich ganz ok.

Ich würde allerdings vorher eher "C++ Templates" empfehlen, das fängt mit den Basics an und geht dann ins spezielle. Es eignet sich auch besser als Nachschlagewerk.

Auch von Effective STL hat man in der Praxis sehr viel. Meyers unterhaltsamer Stil kommt im Original besser, aber die deutschen Bücher sind auch lesenswert.

• drakon schrieb:

Und wie so oft hat das Cover von Computerbüchern nicht wirklich einen Zusammenhang mit dem eigentlichen Inhalt..

Ganz genial finde ich das ja hier gelöst:

http://en.wikipedia.org/wiki/Concrete_Mathematics

Angewandte Mathematik mit Beton auf dem Cover. Beides "concrete" in englisch ...

• C++ Templates hörte sich auch gleich nach meinem Favouriten an, als ich nach deinen Bücher geschaut hab. Aber irgendwie fand ich sie dannach allte begehrenswert=)
    C++ Templates gibts aber nicht in deutsch oder ??
    Gruß

• AlexXXx schrieb:

C++ Templates gibts aber nicht in deutsch oder ??

Nein, obwohl einer der Autoren Deutscher ist.

Der andere hat übrigens schon hier im Forum gepostet 😃

http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-204654-and-start-is-70.html

Er scheint zumindest gelegentlich hier reinzuschauen ...

• 🙂
    Das verleiht der Cummunity das gewisse etwas *ggg*
    Werde mir das buch heute noch bestellen.

Anmelden zum Antworten