Prüfen welche Anwendungen gerade laufen
-
Hallo kennt wer eine Funktion mit welcher ich prüfen kann welche Anwendungen gerade laufen ?
-
spontan fällt mir da EnumWindows ein
-
Wenn ich die Funktion in MSDN suche kommt sie raus aber woher weis ich was da reinkommt in die Funktion:
BOOL EnumWindows( WNDENUMPROC lpEnumFunc, LPARAM lParam );Was kommt in die Klammer? Wie kann man sowas rausfinden was da reinkommt?
-
wie das versteh ich jetzt nicht steht doch weiter unten auf der seite, und die datentypen lassen sich anklicken
-
Delta- schrieb:
Was kommt in die Klammer? Wie kann man sowas rausfinden was da reinkommt?
Doku ganz lesen? Stichwort EnumWindowsProc...
-
Parameters
lpEnumFunc
[in] Pointer to an application-defined callback function. For more information, see EnumWindowsProc.
lParam
[in] Specifies an application-defined value to be passed to the callback function.Meint ihr das? Ich versteh nix....

-
Delta- schrieb:
Parameters
lpEnumFunc
[in] Pointer to an application-defined callback function. For more information, see EnumWindowsProc.
lParam
[in] Specifies an application-defined value to be passed to the callback function.Meint ihr das? Ich versteh nix....

Die schöne, blaue Schrift kannst du anklicken!

-
Aber dann komm ich zu einer anderen Funktion und das hat ja nicht viel mit der Funktion "EnumWindows" zu tun?!
-
Delta- schrieb:
Aber dann komm ich zu einer anderen Funktion und das hat ja nicht viel mit der Funktion "EnumWindows" zu tun?!
Ähm, bitte lies nicht nur die Schnipsel, die dir gerade in den Blick fallen, sondern bitte mal die ganze Seite. Dann wird dir vielleicht auch klar, dass du einen Zeiger auf eine Callback-Funktion (deren Deklaration findest du in dem Link) übergeben sollst...
Also nochmal ganz deutlich: du musst schon die ganze Seite lesen, wenn du eine Funktion verstehen willst! Und eventuell auch weiterführende Links!
-
vielleicht erst mal etwas grundlagen studieren, vor allem im lesen einer dokumentation
-
Fenster oder Prozesse?
Prozesse: Process32First/Process32Next