OpenCv1.1pre Codebook--> Anwendung konnte nicht richtig init. werden.

• Hallo,

ich wollte das codebook Hintergrundmodell von OpenCv1.1Pre mal antesten. Hab das ganze kompiliert - kein Fehler, alles ok.

Beim Testlauf kommt dann folgende Fehlermeldung:

Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0x0150002). Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu beenden.

Kennt jemand dieses Problem bzw. eine passable Lösung?

Der Rechner:
    WinXP (2002) SP2
    MVC 6.0
    AMD Athlon 800 MHz
    512 MB SDRAM

• Heyho,

ich tippe jetzt einfach mal auf fehlende Laufzeitkomponenten, also WinSxS (Side-by-Side Libraries) oder VC Redistributables, wobei letzteres nicht sein sollte, wenn Du den MSVC drauf hast...

Vielleicht mal mit einer neueren Version probieren? Die 6.0er ist doch schon recht alt. Neuere Versionen bekommst Du kostenlos in der Express-Edition von Microsoft als Download.

Gruß
    PuerNoctis

EDIT:
    http://www.microsoft.com/germany/express/

• Mit MVS2008 Express habe ich das auch schon probiert. Tritt leider derselbe Fehler auf :-(.

• Hmpf.... hast Du auch bei anderen Programmen Probleme?

EDIT: Ne weitere Möglichkeit wäre jetzt mal das Manifest anzugucken mit dem deine Binary erstellt worden ist, da stehen die Runtime-Komponenten drin die verwendet werden sollen. Das .manifest file findest Du in Deinem Projektordner.

Falls Du das nicht findest, könntest Du auch ein Programm verwenden, dass den COFF/PE-Header, bzw. die Ressourcen einer .exe/.dll auslesen kann, und dort das Manifest angucken.

Wenn Du das Manifest gefunden hast, wäre es vielleicht hilfreich, das hier zu posten (ist im XML-Format).

Anmelden zum Antworten