CWnd::SubclassWindow() Wie wird CWnd::Create() aufgerufen?
-
Sorry,
die Frage hatte ich schon einmal in einem anderen thread gestellt, aber ich komme hier irgendwie zu keiner Lösung. MSDN und google habe ich hierfür ebenso schon missbraucht.
Bin aber leider noch blutiger Anfänger und bekomme hier einfach keinen Durchblick. Daher bitte ich hiermit untertänigst um Hilfe!Ich habe eine Klasse
VideoWindow: public CWnd
In dieser kapsel ich durch subclassing ein durch eine OpenCV Funktion erzeugtes Fenster:
BOOL VideoWindow::Create(LPCTSTR lpszClassName, LPCTSTR lpszWindowName, DWORD dwStyle, const RECT& rect, CWnd* pParentWnd, UINT nID, CCreateContext* pContext) { // Ueberpruefen ob gleichnamiges Fenster bereits existiert. // Wenn Fenster existiert wird es geschlossen. // if(IsWindow((HWND)cvGetWindowHandle(name)) == TRUE) cvDestroyWindow(name); // Durch OpenCV Erzeugtes Fenster skaliert sich selbst. // if(cvNamedWindow(name, CV_WINDOW_AUTOSIZE) < 1) throw UIException("Videofenster kann nicht erzeugt werden!"); // Window Handle vom erzeugten Fenster holen. WindowHandle = (HWND) cvGetWindowHandle(name); // Handle des Fensters an SubclassWindow() übergeben. // Damit wird das erzeugte Fenster an das // VideoWindow Objekt "angeheftet". // if(this->SubclassWindow(WindowHandle) == 0) { // Erzeugtes Fenster kann nicht angehangen werden, daher wird es wieder // zerstört. cvDestroyWindow(name); throw UIException("Videofenster kann nicht erzeugt werden!"); } return CWnd::Create(lpszClassName, lpszWindowName, dwStyle, rect, pParentWnd, nID, pContext); }
Nun möchte ich irgendwann in meiner Anwendung dieses Fenster erzeugen, weiß aber leider nicht wie ich dieses realisieren kann. Ich habe es mit dem folgenden Konstrukt probiert: