Daten sichern

• Hallo zusammen,

hab hier ein Programm geschrieben das einen String dauerhaft speichern soll.
    Nun habe ich mir gedacht das ich den String in eine txt Datei speichere. Nun kann jeder diese txt mit dem Editor öffnen und ändern. Das ist natürlich schlecht . Wie kann ich etwas abspeichern was nicht so einfach per Editor auszulesen und zu ändern ist ( eine dll ??? ).

Hat jemand eine Idee?

Danke schön

• Am einfachsten den String durchlaufen und XORen, anschließend speichern.

• UNd es geht auch mit einer DLL und und und.

• String verschlüßeln

• also das mit dem Verschlüsseln des Strings is keine schlechte Idee , nur leider
    kann dann trotzdem noch der verschlüsselte Wert einfach im Editor geändert werden und dann bei irgendeiner Änderung kann das Programm verfälscht werden.

Ich suche eine Möglichkeit Werte so zu sichern das sie so abgespeichert werden das man nicht genau sieht wo sie gespeichert wurden, und vorallem dürfen sie nicht veränderbar sein. Wenn dann höchstens mit einen Assembler oder so, aber nicht so einfach mit dem Editor. Wie kann ich Daten in einer DDL sichern ??

Danke schön

• Ich denk da bist du irgendwie aufn Holzweg, denn verändern kann man alles, egal wie du das speicherst, Es kommt doch nur drauf an ob jemand hinder deine Logik kommt wie du das verschlüsselt hast und zum schluß is das ja eh immer noch ne Datei.
    Wobei die Frage besteht für was diesen aufwand betreiben, aber das solltest du selbst wissen ob dein string wirklich so Geheim ist.
    Damit du siehst ob was verändert wurde, kannst du ja ne checksumme über deinen Daten machen, dann weisste ob das jemand verändert hat.

Anmelden zum Antworten