Regex
-
Hallo Leute, ich hätte mal die
Frage ist es möglich einen Regulären Ausdruck zu erstellen, welches
ein C Funktion repräsentiert, oder ist das schon ein Bereich wo man eine Gramatik
benötigtGruß
-
Boost.Regex bietet zum Beispiel solche Features. Mit regulären Ausdrücken sollte die Funktionsdeklaration eigentlich möglich sein, das Schema der Parameter bleibt praktisch immer das gleiche.
-
Was für ne C Funktion denn?
-
xxy4z schrieb:
Was für ne C Funktion denn?
Ich nehme mal stark an, dass er sich nicht auf eine einzige beschränken will.

-
Wie kann man denn beliebige Funktionen mit regex nachbilden?
-
xxy4z schrieb:
Wie kann man denn beliebige Funktionen mit regex nachbilden?
Weisst du, was reguläre Ausdrücke sind? Es geht um Syntaxüberprüfung bzw. Parsen. Das soll natürlich nicht nur auf eine spezifische Funktion anwendbar sein.
-
Ach, er will nur die Syntax prüfen. Ich hab seine Frage irgendwie so verstanden, dass er ne Funktion mit nem regex schreiben will, dass wäre mal interessant gewesen.
-
Naja, so hab ichs zumindest verstanden. Also ein regulärer Ausdruck, der alle syntaktisch korrekten Funktionsdeklarationen repräsentiert.
Indem man da "zufällige" Ausdrücke einsetzt, kann man sich ja eine Funktion generieren. Wozu man das brauchen kann, ist wieder eine andere Frage.

-
Erstmal danke Boost bietet Features dafür?
Dann muss ich mir mal die Doku durchlesen.Nein ich möchte alle Syntaktisch korrekten C Deklarationen rausfischen
Danke schön!!
-
Cefour schrieb:
Erstmal danke Boost bietet Features dafür?
Dann muss ich mir mal die Doku durchlesen.Ja. Hier ist der Link:
http://www.boost.org/doc/libs/1_40_0/libs/regex/doc/html/index.htmlDu musst dir natürlich die Boost-Bibliothek herunterladen, falls du sie noch nicht hast.
-
Oder zumindest einen Teil davon.