Treiber in ANSI C => DLL erstellen



  • Hallo,

    stehe momentan vor einer für mich unlösbaren Aufgabe, also bin ich über jede Antwort glücklich.

    Ich habe einen open Source - Treiber, der das Protokoll für eine Netzwerkverbindung beinhaltet. Dieser Treiber ist in ANSI C geschrieben. Darin befindet sich eine Demoapplikation, wo ich Daten senden und auch empfangen. Das funktioniert auch so weit. Nun muss ich aber eine Schnittstelle erstellen, dass man den Treiber von einer anderen Sprache, wie C#, verwenden kann und Daten ausliest bzw. eingibt. (=> ich arbeite mit Visual Studio)
    Nun hätte ich versucht eine DLL daraus zu erstellen, da dies eine passende Anwendung dafür wäre, habe es aber nicht geschafft. Hätte ein Win32-DLL-Projekt angelegt, jedoch ist dies automatisch in C++ und nicht in ANSI C. Weiters beinhaltet mein Treiber ca. 35 C-files und ca. 30 Header-files und ein Ressourcefile, was glaube ich zu Problemen bei der Verlinkung führt, oder?

    Kann mir jemand helfen wie ich aud diesem Treiber eine Schnittstelle nach "Aussen" erstellen kann? (Muss nicht unbedingt eine DLL sein.

    Bin um jeden Vorschlag dankbar!!!

    Danke, Andi



  • Wenn Du VStudio verwendest, das unterscheidet IMHO nach Dateiendung, ob es .C oder .CPP compiliert.
    Ist aber eher eine Frage, die die IDE betrifft-> Entsprechendes Forum wählen.

    Für das Procedere um eine DLL ist das Win-API- Forum das richtige. Aber wenn Du erstmal eine Konsolenapplikation baust, ist das auch nicht verkehrt. 😉



  • Danke :),
    werd mich im WIN-Api - Forum mal erkundigen


Anmelden zum Antworten