Linuxdistribution basierend auf Konsolenumgebung
-
Wo wir gerade bei xmonad sind: ich habe gelesen, dass xmonad die Möglichkeit bietet die virtuellen Desktops auf jedes aktive X Display zu mappen (bzw. zu rendern). Ich habe zwei getrennte X Screens/Displays in Betrieb mit verschiedener Auflösung (1440x900 und 1680x1050). Nun wäre es für mich natürlich das Feature schlechthin, wenn ich endlich einmal eine Anwendung von einem Display auf das andere schieben könnte. Weiß jemand von euch ob das geht? Also wenn die unterschiedliche Auflösungen haben?
Falls ihr euch wundert warum das bei mir so ist, das ist deshalb der Fall weil bei Xinerama ein toter Winkel entstehen würde, wenn ich das virtuelle X Display auf 1050 Pixel Höhe einstelle (was ich jedoch muss, damit mein 22" ein ordentliches Bild hat).
-
falls man nur ne konsole will, ist es recht praktisch sich nen kleinen vserver zu mieten (falls man eh ne website irgendwo hat).
da kannst du per ssh dran und programmieren, oder auch an deinem desktop programmieren und dort nur compilieren, oder gleich cross compilieren und dort nur ausfuehren, oder gleich auf deinem desktop ausfuehren (in ner VM oder cygwin).da stellt sich die frage also, wieso willst du ne extra linux installation?