Bindungsinformationen müssen einen globalen Gültigkeitsbereich haben
-
Vorweg: IntToZeichen ist NICHT Member einer Klasse sollte ich das ändern ?
bei folgendem Code tritt der Fehler "Bindungsinformationen müssen einen globalen Gültigkeitsbereich haben" auf:
std::string IntToZeichen(int Formiert,bool ShiftKeyState,int Param) { int Parameter[3]; Parameter[2] = Param; bool InDatensatz; InDatensatz = false; if (Parameter[2] == 26||Parameter[2] == 48||Parameter[2] == 76) { if (Formiert == 1) { return "a"; } if (Formiert == 2) { return "b"; } //.... hier gehts nach gleichem Schema Weiter, ist nur eine "Datenbank" für eine Option, dass man nicht den Kompletten Zeichensatz nutzen muss sondern nur eine Einstellbare Länge (26,48,75,106) }Die int Funktion darüber gibt keine Derartige Fehler zurück.
Compiler Ausgabe:
1>------ Erstellen gestartet: Projekt: Übung 1, Konfiguration: Debug Win32 ------
1>Kompilieren...
1>Übung 1.cpp
1>D:\Programme\Microsoft Visual Studio 9.0\VC\include\excpt.h(33) : error C2598: Bindungsinformationen müssen einen globalen Gültigkeitsbereich haben
1>C:\Programme\Microsoft SDKs\Windows\v6.0A\include\windef.h(35) : error C2598: Bindungsinformationen müssen einen globalen Gültigkeitsbereich haben
1>C:\Programme\Microsoft SDKs\Windows\v6.0A\include\winnt.h(22) : error C2598: Bindungsinformationen müssen einen globalen Gültigkeitsbereich haben
1>C:\Programme\Microsoft SDKs\Windows\v6.0A\include\specstrings.h(16) : error C2598: Bindungsinformationen müssen einen globalen Gültigkeitsbereich haben
1>C:\Programme\Microsoft SDKs\Windows\v6.0A\include\basetsd.h(73) : error C2598: Bindungsinformationen müssen einen globalen Gültigkeitsbereich haben
1>C:\Programme\Microsoft SDKs\Windows\v6.0A\include\winnt.h(513) : fatal error C1903: Weiterverarbeitung nach vorherigem Fehler nicht möglich; Kompilierung wird abgebrochen.
1>Das Buildprotokoll wurde unter "file://d:\VC++ Programme\Übung 1\Übung 1\Debug\BuildLog.htm" gespeichert.
1>Übung 1 - 6 Fehler, 0 Warnung(en)
========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========
-
ARGH !
Diese Sch**** ich hab jetzt 4 Stunden auf eine Antwort gewartet und was ist:
ES FEHLTE NUR SO EINE SCHEI* KLAMMER }das habe ich bei diesem Fehler nicht erwartet
"Ausatmen - Einatmen".Ok damit hat sich das ganze erledigt
EDIT: Jetzt verstehe ich erst. EINE FUNKTION MUSS EINEN GLOBALEN SKOPE haben - logisch