Kennt sich jemand von euch mit Gigabyte Mainboards aus (insbesodnere GA-MA790GP-UD4H)?

• Hi, ich habe eine Frage zu BIOS Tönen.

Ich besitze das im Topic genannte Mainboard, BIOS ist ein AwardBIOS.
    Beim PC Start (an der Stelle, wo man das BIOS sieht), höre ich vor dem regulärem kurzen BIOS piep (OKAY-Ton), noch hin und wieder tiefere Piep-Töne.

Nun Frage ich mich ob die auch zu den BIOS-Meldungen gehören. Denn im Mainboard Handbuch steht nichts über verschiedene Tonhöhen. Im Netz steht auch nirgendwo, dass AwardBIOS verschiedene Tonhöhen verwendet um Fehler zu signalisieren.

Jedoch klingt der Ton so als ob es vom PC-Beeper kommen würde. Das Problem ist, dass dieses tiefere Piepen nicht regulär auftritt, sondern nur ab und zu. (Normal kommt es gar nicht.)

Vorhin habe ich es bemerkt, es war 1 x lang und 1x kurz.
    Nach dem konsultieren des Mainboard-Handbuchs, habe ich rausgefunden, dass diese Kombination auf ein Memory-Error bzw Mainboard-Error hinweist. Jedoch bin ich mir nicht sicher OB es überhaupt ein BIOS Ton ist oder von etwas anderem stammt, da die Tonlage deutlich tiefer ist, als das normale BIOS Piepen, welches bei jedem PC Start auftritt.

Hat jemand sowas auch? Laut Handbuch dürfte es ja keine verschiedenen Tonhöhen geben...

• Dieser Thread wurde von Moderator/in Marc++us aus dem Forum Neuigkeiten aus der realen Welt in das Forum Themen rund um den PC verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

Anmelden zum Antworten