Welchen Drucker kaufen

• Welchen Drucker könnt ihr empfehlen, wenn es vorallem darum geht, dass die Tinte lange hält, also nicht so schnell leer ist oder eintrocknet? Ich brauch ihn eigentlich recht selten, muss also nix besonderes können, einfach nur drucken. Ob mit oder ohne Farbe ist egal.

• Welchen schrieb:

Welchen Drucker könnt ihr empfehlen, wenn es vorallem darum geht, dass die Tinte lange hält, also nicht so schnell leer ist oder eintrocknet? Ich brauch ihn eigentlich recht selten, muss also nix besonderes können, einfach nur drucken. Ob mit oder ohne Farbe ist egal.

Eintrocknen tut die Tinte bei jedem. Du mußt selber absichern, daß das nicht passiert. Mußt Du pro Woche eine farbige Seite drucken.
    Tust Du sehr wenig drucken, nimm den billigsten von Lexmark. Tinte ist Arschteuer, pro Patrone ein halber bis ganzer Drucker, aber der Drucker ist dafür halb so teuer wie vergleichbare Drucker.
    Tust Du sehr viel Drucken, nimm einen, der gut mit einem Dauerdrucksystem funktioniert, sagen wir mal HP 4200, den hab ich auch und er ist grandios.

• Als Alternative vllt. ein preiswerter Laserdrucker?
    Wenn der Toner nicht will, die Kartusche 2 mal auf den Schreibtisch hauen und schuetteln, dann gehts in der Regel wieder.
    Ich drucke echt wenig und mein Toner haelt schon fast 2 Jahre.

• Ivo schrieb:

Wenn der Toner nicht will, die Kartusche 2 mal auf den Schreibtisch hauen und schuetteln, dann gehts in der Regel wieder.

falls man den Tonerbehälter hinterher noch brauchen sollte (oder keinen Schreibtisch hat), kann man alternativ den Koronardraht säubern und den Tonerbehälter sachte hin- und herschwenken - das bringt's manchmal auch schon 😃

Ich benutze auch Laser für s/w-Textdruck und kann mich über das Preis/Leistungsverhältnis nicht beschweren. Ich achte auf eine gewisse mechanische Stabilität und kaufe nicht die allerbilligste Klasse, sondern etwas darüber.

• Hab mir vor 3-4 Jahren einen Leasingrückläufer von Kyocera bei Ebay gekauft. Hatte eine neue 20000er Kartusche drin und druckt immer noch tiptop.

• Vor 6 Jahren hab ich einen HP LaserJet 5P für 70Euro ersteigert, gebraucht Baujahr 1995. Dessen mitgelieferte Kartusche hatte noch ein halbes Jahr gereicht, dann habe ich eine neue für 50 Euro gekauft.

Seitdem druckt und druckt er. Qualitiät ist klasse und eintrocknen kann das Farbpulver ja nicht.

Einziges Manko: Er kann nicht zwei Blattseiten automatisch bedrucken.

Ein Tintenstrahler kommt mir jedenfalls nicht mehr ins Haus.

• Ich hole mir alle 1 bis 2 Jahre einen gebrauchten Laser, am Liebsten
    einen mit Duplex. Güteklasse 20 bis 80 Eus. Reicht völlig.

Der Trend geht ja zum papierlosen Büro 🕶

• Sind Laserdrucker nicht gesundheitsschädlich? Ozon usw...

• Scheppertreiber schrieb:

Der Trend geht ja zum papierlosen Büro 🕶

das höre und lese ich jetzt seit 25 Jahren. Inzwischen glaube ich daran etwa so ernsthaft wie an das papierlose Klo.

• u-ser_l schrieb:

das papierlose Klo.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bidet

• u-ser_l schrieb:

[...] Inzwischen glaube ich daran etwa so ernsthaft wie an das papierlose Klo.

http://eu.toto.com/site/TOTO/Templates/ProductDetail.aspx?pageid=45&cc=GB

• Welchen schrieb:

Welchen Drucker könnt ihr empfehlen, wenn es vorallem darum geht, dass die Tinte lange hält, also nicht so schnell leer ist oder eintrocknet? Ich brauch ihn eigentlich recht selten, muss also nix besonderes können, einfach nur drucken. Ob mit oder ohne Farbe ist egal.

keinen. drucker sind totale verschwendung.
    datei aufn usbstick ziehen und in nen guten copy shop gehen ist besser und guenstiger.

• xroads42 schrieb:

datei aufn usbstick ziehen und in nen guten copy shop gehen ist besser und guenstiger.

Du betreibst einen Copyshop.

• er hat ja nicht gesagt, daß er die Datei dort auch ausdrucken will, und einen copy shop betreten kostet ja nichts. 😃

• volkard schrieb:

xroads42 schrieb:

Du betreibst einen Copyshop.

mein cpoyshop (den ich nicht betreibe) kann das...
    edit: das ganze ist nat. nur dann guestiger wenn man ausdruecke selten braucht.

• Ich habe letztens ein 300 Seiten Buch fuer ca. 3 Euro kopieren lassen...
    Leider kopieren die nur und mit USB Sticks erntet man nur ein Schulterzucken.

• wo?

• Weit weg, ca. 500 Euro die Return Tour. Also muss Du viel drucken, das sich sowas lohnt...

Log in to reply