Tätigkeit von Benutzer abfragen



  • Hallo,

    wie frage ich ab ob der Benutzer am PC ist oder nicht, also mit dem pc arbeitet oder nicht.

    Ich will nämlich das mein Programm veränderte Dateien erst dann abspeichert, nachdem der Benutzer 1min. keine Eingabe am PC gemacht hat.
    Somit würden dann die langen Ladezeiten beim Speichern dem benutzer nicht auffallen und es würde nicht stören...

    Gruß



  • Hallo,

    du könntest in Verbindung mit einem Thread die Tastatur- und Maushooks abfragen! Wenn innerhalb einer Minute keine stattfinden kannst du deine Aktion aufrufen.

    LG, Micha



  • Danke, aber leider habe ich mit Threads keinerlei erfahrung, eine einfachere Möglichkeit besteht nicht?
    Windows frägt ja auch für den Bildschirmschoner ab, dachte vielleicht das es da eine fertige Funktion gibt..?



  • Hallo

    Nein da gibt es keine einfache vorgefertigte Funktion.

    bis bald
    akari



  • Ok, habt ihr vielleicht einige link von tutorial wo ich das wesentlich von Threads in Erfahrung bringen kann, wo ich dann auch soetwas schreiben könnte?

    Natürlich werde ich auch google benutzen, aber eventuell habt ihr ja bessere Seiten die google nicht auf anhieb findet.



  • Hallo,

    www.c-plusplus.net <<< klar haben wir die 😃 // Einfach mal die Forensuche benutzen, da gibt es jede Menge zum Thema ... in den FAQ's findest du auch Hilfe zu Hooks

    LG, Micha


Anmelden zum Antworten