[gelöst] einfachster weg von std::vector zu bild auf der festplatte
-
hustbaer schrieb:
wird vermutlich am structure packing liegen.
#pragma pack(push) #pragma pack(1) typedef struct { char id[2]; //magic number unsigned long filesize; //size of the file unsigned short reserved[2]; //unused unsigned long headersize; //the offset where the bitmap data (pixels) can be found unsigned long infoSize; //the number of bytes in the header (from this point) unsigned long width; //width of image unsigned long height; //height of the image unsigned short biPlanes; //number of color planes unsigned short bits; //number of bits/pixel unsigned long biCompression; //if compression is used unsigned long biSizeImage; //size of raw BMP data unsigned long biXPelsPerMeter; //horizontal resolution unsigned long biYPelsPerMeter; //vertical resolution unsigned long biClrUsed; //number of colors in the palette unsigned long biClrImportant; //importance of colors } BMPHEAD; #pragma pack(pop) // ...genau daran lag es. vielen dank.
daran hatte ich gar nicht gedacht.jperl
-
nächstes mal einfach die vordefinierten structs aus den windows-headers verwenden, dann musst du dich darum nicht kümmern.
-
hustbaer schrieb:
nächstes mal einfach die vordefinierten structs aus den windows-headers verwenden, dann musst du dich darum nicht kümmern.
davon gibt es aber kein entsprechendes pendant für linux oder?
jperl
achja zur info:
hätte hier jetzt eine einfache klasse gefunden die ich eigentlich gesucht hätte.
hab aber nur kurz drübergeschaut, da ich jetzt ja meine eigene routine habe.
scheint ganz ok zu sein:
http://www.kalytta.com/bitmap.h