MDI anlegen unter c#
-
Habe befasse mich neu mit dem Thema c#. Ist es da auch möglich eine MDI Applikation zu erstellen. Was muss ich da beim Wizard in VS 2008 auswählen?
-
-
Brauchst dazu nicht viel.
Einfach im Code der Formklasse
this.IsMDIContainer = true; Form child=new Form(); child.MDIParent=this; child.Show(); // Auf das Aktive MDIChild kommst du dann per this.ActiveMDIChild.Text = "bla";
Viel mehr braucht man dazu eigentlich nicht.
Musst halt dann mal schaun, was es noch so alles gibt.
Google is dein Freund.
-
Hallo für was benötigt man den noch Foren wenn jedes mal die selbe Antwort bekommt Google doch einfach. Super und jedesmal wenn ich Google stöße ich auf einen Forenbeitrag wo ich dann denke ach ja genau das Problem habe ich auch. Dann will ich die Antwort lesen und dort steht dann Google doch einfach. Super!!!!
Ich glaube so Leute wie theta, gehen alle Forenbeiträge durch und schreiben dass als Antwort.
-
Ich wollte ja nur wissen ob das bei c# nicht auch so was fertiges gibt wie bei MFC. Das schon das ganze Drumherum vorgefertigt ist. Bei MFC kann man ja auch Office 2007 Stil oder VS 2005 Stil auswählen. Geht das bei c# nicht?
-
bienchen schrieb:
Ich wollte ja nur wissen ob das bei c# nicht auch so was fertiges gibt wie bei MFC. Das schon das ganze Drumherum vorgefertigt ist. Bei MFC kann man ja auch Office 2007 Stil oder VS 2005 Stil auswählen. Geht das bei c# nicht?
Nein, dazu brauchst du exrta Frameworks, die du hinterhergeschmissen bekommst, wenn du eine Express Edtion registierst, oder mal bei Codeproject schaust.
bienchen schrieb:
Ich glaube so Leute wie theta, gehen alle Forenbeiträge durch und schreiben dass als Antwort.
Das tut er nur bei Fragen,
- die so einfach sind, die man wirklich schnell durch nachschlagen beantworten kann, oder
- in denen zu wenig erklärt wird, was und warum man etwas tun bzw. wissen möchte, oder
- in denen unbeabsichtigt die falschen Stichwörter (MDI) enhalten, wodurch man den anschein vom Ersten erweckt, oder
- die er nicht genau liest :p
MDI ist sonst nur eine Form mit
Form.IsMDIContainer = true
und einem ToolStripContainer mit einem Menustrip und einem Toolstrip, jeweils mit ihren Standardelementen.Du meinst aber Ribbon (Office 2007 => z.B.: Telerik radRibbonbar, bei Express Edtion Restierung),
Dock Container (VS 2005 Stil => in Codeproject)
und alles weiter steht im Absatz darüber.
-
zudem wurde auch nicht gesagt welche ui technologie
c# kann ja schliesslich nicht nur forms sondern auch wpf
-
Rhombicosidodecahedron schrieb:
bienchen schrieb:
Das tut er nur bei Fragen,
- die so einfach sind, die man wirklich schnell durch nachschlagen beantworten kann, oder
- in denen zu wenig erklärt wird, was und warum man etwas tun bzw. wissen möchte, oder
- in denen unbeabsichtigt die falschen Stichwörter (MDI) enhalten, wodurch man den anschein vom Ersten erweckt, oder
- die er nicht genau liest :p
Stimmt in etwa...