main() function
-
hi
Ich möchte gerne einen exe-Wrapper für ein Java Programm schreiben. Ich verwende dazu Microsoft Visual C++ 2005 Express.
Mein Code funktioniert auch schon wunderbar. Leider wird immer diese DOS Box angezeigt, die ich ja eigentlich gerade vermeiden wollte.
Ich habe eine Win32 Consolen Application erstellt. Ich denke mal, dass das der Grund für die DOS Box ist. Wenn ich unter Linker/System/SubSystem von "Console" auf "Windows" umstelle, kann ich das Priogramm nicht mehr linken. Ich bekomme dann folgenden Fehler um die Ohren geschmissen:
MSVCRT.lib(crtexew.obj) : error LNK2001: unresolved external symbol _WinMain@16
Meine Google Suche brachte leider keine Ergebnisse. Ich vermute, dass die Definition meiner main() Function nicht mehr passt. Wie muss die für eine Windows Applcation aussehen? Oder ist es das gar nicht?
Gruß,
Marvin
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in pumuckl aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
int WINAPI WinMain(HINSTANCE hInstance, HINSTANCE hPrevInstance, LPSTR lpCmdLine, int nCmdShow)
-
Vielen Dank. Hat wunderbar geklappt.
Woher kann ich sowas eigentlich wissen?
Marvin
-
-
Qudus schrieb:
Vielen Dank. Hat wunderbar geklappt.
Woher kann ich sowas eigentlich wissen?
Marvin
Wie gesagt aus der MSDN.
Da gibt es aber das Problem, dass man dort weniger gut was findet, wenn man nicht weiß, was man sucht.
Ich kenne es aus dem Petzold, die erste Begegnung mit WinAPI-Programmierung. Wenn man weiß, wonach man sucht, findet man es in der MSDN schnell.