windows: globale lautstaerkeaenderungen => wave anstatt standard "laustaerke"-regler?

• hi,

der titel sagt es quasi schon:
    meine frage ist, ob es einen (einfachen?) weg gibt, windows (xp) beizubringen, anstatt des standard "laustaerke"-reglers, fuer globale laustaerkeaenderungen die wave-laustaerke entspr. zu aendern.
    sprich, bei APPCOMMAND_VOLUME_IRGENDWAS.

oder gibt es vllt. schon ein (kostenloses!) tool, das sowas kann, oder muss ich dazu selbst etwas schreiben?

mfg,
    julian

• Julian__ schrieb:

hi,

meine frage ist, ob es einen (einfachen?) weg gibt, windows (xp) beizubringen, anstatt des standard "laustaerke"-reglers, fuer globale laustaerkeaenderungen die wave-laustaerke entspr. zu aendern.

oder gibt es vllt. schon ein (kostenloses!) tool, das sowas kann, oder muss ich dazu selbst etwas schreiben?

mfg,
    julian

Bitte was???

• Bitte was?? schrieb:

Julian__ schrieb:

hi,

mfg,
    julian

Bitte was???

[volkard mode]windows hat rechts unten so einen lautstärkeregler. und der regelt die lautstärke. das tut er über die globale lautstaerkeregelung. nun möchten manche leute mit diesem lautstärkeregler nicht die globale lautstaerkeregelung veändern sondern die wave lautstärke. bei kde kann man das zum beispiel einfach umstellen. mit einem klick. aber linux schickt kinder in die arbeitslosigkeit, deswegen kann Julian__ das nicht verwenden.[/volkard mode]

• [volkard mode]windows hat rechts unten so einen lautstärkeregler. und der regelt die lautstärke. das tut er über die globale lautstaerkeregelung. nun möchten manche leute mit diesem lautstärkeregler nicht die globale lautstaerkeregelung veändern sondern die wave lautstärke. bei kde kann man das zum beispiel einfach umstellen. mit einem klick. aber linux schickt kinder in die arbeitslosigkeit, deswegen kann Julian__ das nicht verwenden.[/volkard mode]

wenn ich ein problem unter linux haette wuerd ich danach fragen. unter linux isses aber kein problem, also frag ich nur nach ner loesung fuer windows ...

mfg,
    julian

• Mod

Nun, da wir hier in einem Programmierforum sind und die Programmfunktion sehr einfach klingt, würde ich mal vermuten, dass sowas jemand aus den WinAPI Foren in wenigen Minuten schreiben kann.

• moo-powers schrieb:

[volkard mode]windows hat rechts unten so einen lautstärkeregler. und der regelt die lautstärke. das tut er über die globale lautstaerkeregelung. nun möchten manche leute mit diesem lautstärkeregler nicht die globale lautstaerkeregelung veändern sondern die wave lautstärke. bei kde kann man das zum beispiel einfach umstellen. mit einem klick. aber linux schickt kinder in die arbeitslosigkeit, deswegen kann Julian__ das nicht verwenden.[/volkard mode]

👍

• SeppJ schrieb:

Nun, da wir hier in einem Programmierforum sind und die Programmfunktion sehr einfach klingt, würde ich mal vermuten, dass sowas jemand aus den WinAPI Foren in wenigen Minuten schreiben kann.

ja, von mir aus kann ich das dann auch selbst machen, ne shellhook fuer die APPCOMMAND_ messages hab ich schon da.

die frage war aber eben, ob es nicht sowas schon fertig gibt, weil sich das fuer mich nicht nach einem besonders exotischen problem anhoert.

mfg,
    julian

Anmelden zum Antworten