Anlage hat nur Phono oder Mic in. Vorwiderstand?
-
Hallo Phorum,
Ich hab bei uns in der WG noch zwei Anlagen übrig. Die eine Hat nur ein Micc-In Anschluss, der offenbar verstärkt wird. Bisher hat mein Mitbewohner das immer so gemacht, dass er einen MP3 Player anschließt, den er immer sehr leise dreht. Ich würde aber auch gerne meinen N64 anschließen, den man nicht leiser drehen kann. Da müsste man doch sicher irgendwie einen Widerstand vorschalten können. Bei Bedarf würd ich das auch selbst löten, aber ich hab nicht wirklich Ahnung wie hoch der Widerstand sein müsste.
Und bei der zweiten Anlage habe ich nur einen Phono eingang, der glaube ich auch etwas verstärkt wird.Hat jemand eine Ahnung, was ich da vorschalten müsste? Oder ob es irgendwas fertiges (günstig) zu kaufen gibt?
-
Wie wäre es einfach den Lautstärkeregler der Anlage runterzudrehen?
Erinnert mich an http://xkcd.com/530/
-
Lautstärkeregler schrieb:
Wie wäre es einfach den Lautstärkeregler der Anlage runterzudrehen?
dann könnte der eingang übersteuert werden und es klingt grausam verzerrt.
wahrscheinlich reichen zwei widerstände (spannungsteiler, z.b. ein 100k an den ausgang und danach ein 10k gegen masse, dann haste nur noch ein elftel der eingangsspannunmg).
-
Einfach leiser drehen reicht nicht. Wie Basher schon sagt ist das Signal einfach extrem übersteuert und verzerrt. Mit dem MP3 Player klappts ja, weil der MP3 Player einfach ganz leise eingestellt wird. Der N64 lässt sich in der hinsicht aber nicht regeln.
Basher: Ich hab mir gedacht, dass ich einfach ein kurzes Klinke verlängerungskabel nehme, das auseinanderscheide und da die Widerstände reinlöte. Hättest du da eine konkrete Idee für mich?
Wäre es evtl möglich einen billigen Kopfhörer mit Lautstärkeregelung zu holen und das Lautstärkeregelding dazwischen zu löten?
-
Phontom der Oper schrieb:
Wäre es evtl möglich einen billigen Kopfhörer mit Lautstärkeregelung zu holen und das Lautstärkeregelding dazwischen zu löten?
könnte auch gehen, oder nimmste ein trimmpoti und baust das in den stecker ein.