mfc RichEdit

• hi

kann mir jemand ohne viel trara erklären wie das mit dem richedit in mfc funzt?
    hab grad nen dialog am laufen. da hab ich normal dieses edit fenster.da muss einfach nur text rein.das prob is nur das edit kein zeilenumbruch erkennt.sprich alles wird hinternander geschrieben. also dachte ich mal versuch ich richedit.jetz der hammer. sobald ich ein richedit fenster zeichne (mit der tollen palette) lässt sich das prog nich mehr starten.sobald ich es lösche gehts wieder. daher ganz konkret.wie genau funzt das mit dem richedit,wie läuft das mit den klassen.... (und bitte sachte, ich fang grad an mit mfc ;-))
    geht das was ich will auch irgendwie anders ? habs mal mit statischen textfeld probiert.haut soweit hin,zeilenumbruch geht, nur kann man hier nix scrollen.
    lange rede kurzer sinn, mein endprob: ich brauch irgendetwas wo ich textreinschrieben kann, also ein fenster(ich will ne datei automatisch laden, und auf knopfdruck nur anzeigen lassen). es sollte zeilenumbrüche erkennen und
    möglihcst von sich schon scrolling mitbringen.sorry für den langen text und danke für die antworten.ich hoffe ich konnte grob schildern was die prob is

pain

• Naja wie wäre es wenn du iim Edit unter Eistellung eifach mal Mehrzeiilig angiebts. Dann kannste auch mehrere Zeieln in dein Edit reinschreiben. Aber es darf net größer als 64 kb sein.

• man das ging ja schnell.
    stimmt über die einstellungen kann man ne ganze menge machen.geht auch fast.
    ich vermute das das restliche prob an meiner einlesefunktionliegt:

char ch;
    CString dummy1, dummy2;

ifstream File(m_strTitle);

while(!File.eof())
    {
    File.get(ch);
    dummy1 = ch;
    dummy2 = dummy2 + dummy1;

SetDlgItemText (IDC_EDIT1, dummy2);
    }

ich weiss das die ziemlich mies ist, ich kenn aber leider nix anderes.
    jetz hab ich immer noch das problem, wenn ich laufleisten aktiviere das
    alles in einer zeile steht und bei zeilenende ein | steht.
    gibts keine möglichkeit eine datei einfach nur einzulesen ohne viel hickhack ?
    ich hoffe es kommen noch ein paar antowrten.danke

• kleine ergänzung.genau die gleiche einlesefuniton funzt genauso
    wie ich es will wenn ich das ganze an ein statisches texfeld übergebe.

• wenn sich der dialog sofort wieder schliesst musst du noch AfxInitRichEdit() in der App klasse einfuegen

Anmelden zum Antworten