Suche jemanden (aus London?)
-
Gib mal 94.76.251.5:80 in Deinen Browser ein und sag mir was Du siehst.
Ahh. Könnte ein crawler sein, oder?
-
Da kann alles moegliche hinterstecken.
Nen Proxy, irgendeine Malwareschleuder, nen crowler...
Ich wuerde fast ausschliessen, das es Dein Bekannter war sondern nur das gewoehnliche Hintergrundrauschen im Netz.
Basher kennt sich doch gut auf irgendwelchen dunklen Seiten aus... Bei den Links die er immer so postet
-
Ivo schrieb:
Da kann alles moegliche hinterstecken.
Nen Proxy, irgendeine Malwareschleuder, nen crowler...
Ich wuerde fast ausschliessen, das es Dein Bekannter war sondern nur das gewoehnliche Hintergrundrauschen im Netz.Gib mal 94.76.251.5:80 in Deinen Browser ein und sag mir was Du siehst.
-
Eine Downloadseite fuer Picollator, was immer das auch sein soll.
Nur was hat die IP in den Logs des Threaderstellers zu suchen?
-
Sieht aus wie eine Gesicht-Suchmaschine. Das ist allerdings alarmierend, weil meine Seite gar nicht mehr online sein dürfte und dort tatsächlich einige Bilder von Freunden waren. Ich hab gar nicht mehr daran gedacht, dass dort irgendein Bot vorbeikommt, weil ich jahrelang jeden Zugriff zuordnen konnte, und damals keine einzige Suchmaschine vorbeigekommen ist. Aber dann hat scheinbar jemand meinen Befehl missachtet und irgendwo einen Link gesetzt...
Ich wuerde fast ausschliessen, das es Dein Bekannter war sondern nur das gewoehnliche Hintergrundrauschen im Netz.
Glaube ich mittlerweile auch.

Also weitersuchen.
-
Ivo schrieb:
Eine Downloadseite fuer Picollator, was immer das auch sein soll.
Offensichtlich ein Gesichtersuchdienst.
http://94.76.251.5/search/-1612972996Ivo schrieb:
Nur was hat die IP in den Logs des Threaderstellers zu suchen?
Wie findet der Suchdienst die Gesichter? Natürlich per crawler.
-
Aber danke! Auf die Idee, dass das ein Webserver sein könnte, bin ich natürlich nicht gekommen...

-
nmap ist da sehr Aussagekraeftig...
-
Der Vollständigkeit halber: 94.76.251.5 muss man nicht vertraulich behandeln, der Rechner ist offenbar absichtlich öffentlich erreichbar unter: http://www.picollator.com/
Interessant vielleicht auch der Aufwand, den eine Gesichts-Suchmaschine macht: für 26 JPEGs mit in Summe ca. 14 MB hat der crawler gute 6 Minuten gebraucht. Das weiss ich, weil er danach noch ein paar reine Text-Seiten angeschaut hat.

-
nmap ist da sehr Aussagekraeftig...
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass ein Gericht einen Portscan als potentiell schädlich eingestuft hat, und bin seitdem vorsichtig. Ich weiss aber nicht mehr in welchem Land und wie seriös die Meldung war.
Darf man das?