Visual C#, Anfänger braucht Hilfe/Präprozessor



  • Hallo alle zusammen.

    Ich habe die trivialsten Begriffe von C durch Tutorials gelernt, aber die hören immer nach den Kapiteln Pointer oder verwendung von Message Boxes auf.

    Nun habe ich mir von Microsoft das visual C# 2008 Express Edition runtergeladen.
    Das ist sicher nicht sehr professionell damit zu arbeiten aber ich bin eben ein Anfänger.

    Nun wollte ich das Taschenrechner Programm, das ich als "CMS-Version" programmiert habe in eine visuelle Version umändern.

    Mein Problem ist der Präprozessor.
    Das Programm lässt mich den Präprozessor einfach nicht erweitern. ich wollte die stdio.h miteinbeziehen um eben z.B. durch getch() die Eingabe einzulesen.

    Auf das Wort "include" gibt er mir den Fehler "Präprozessordirektive erwartet" und auf das '<' gibt er den Fehler "Einzeiliger Kommentar oder Zeilenende erwartet."

    Oder muss ich bei dem Compiler die stdio.h extra reinkopieren in den Projektordner und mit "stdio.h" einbinden?

    Hoffe auf Hilfe
    MFG Simon



  • Also entweder c# oder c.
    Was denn nun?
    In NET gibt es kein stdio.h



  • Okay, deinem Beitrag entnehme ich wohl, dass die C Syntax mit dem Microsoft Programm "Visual C# 2008 Express Edition" nicht kompatibel ist.

    Hat C# demnach eine ganz eigene Syntax?

    Ich weiß nicht wie ich vom Ende der Tutorials zur Fensterprogrammierung komme.
    Wie stellt man das am besten an?

    Danke für die Hilfe.



  • Ja C und C# sind gänzlich anders!
    Wie man das am besten anstellt? Kauf ein Buch (und zwar für die richtige Sprache.



  • C# und C++ haben einige Ähnlichkeiten, sind aber 2 verschiedene Programmiersprachen.
    Wenn du Programmier-Anfänger bist schau dir ruhig C# an. Das ist um einiges Komfortabler, vor allem was Gui Programmierung angeht.

    Für C++ brauchst du die Visual C++ Edition: http://www.microsoft.com/express/vc/.