Login bei Antwort - "Kein Eintrags-Modus ausgewählt"

• Moin,

zwar nur ein kleiner, aber irgendwie nerviger Bug...
    Normalerweise lese ich ausgeloggt und wenn ich dann in einem Reg-Forum antworten möchte kommt automatisch der login. (<-- Soweit, so gut 😉 )
    Nach dem einloggen erscheint dann aber immer der Hinweis: "Kein Eintrags-Modus ausgewählt" und ich komme nicht direkt zu dem Thread zurück...

Kann man das vielleicht fixen?

System:
    XP mit Seamonkey (Mozilla/5.0)

• Ja, der Bug geht mir auch immer wieder auf die Nerven.

Lupo4u2 schrieb:

Kann man das vielleicht fixen?

Ich habe dafür schon ein oder zwei Anläufe verwendet. Bin mir ehrlich gesagt über die Ursache nicht völlig im klaren. Der Bug ist an sich bekannt, hat aber typischerweise lauter Ursachen, die wir eindeutig ausschließen konnten. Das macht googeln und die Kommunikation mit phpmyadmin-Devs sehr anstrengend.

Ich persönlich fände die Probleme mit den leeren Beiträgen etc fast wichtiger, daher an dieser Stelle leider nur: Ist bekannt, Bugfix nicht in Sicht. 😉

• Letztlich fehlen dem die übergebenen Parameter in dem Script, d.h. die ganzen Variableninhalte der Session sind weg, daher die Fehlermeldung.

Üblicherweise entsteht der Fehler, weil irgendwelche Filter Strings wegnehmen, Zeichen falsch codiert sind, oder weil es beim Rewrite Probleme gibt.

Wie nman aber schon sagt, kann das bei uns alles nicht der Fall sein, es ist einfach so, daß stochastisch die Werte dann einfach weg sind - der holt sich aus der Session seine Variableninhalte, und da ist nix, und dann kommt der Fehler.

Es gibt ein ganz ähnliches Problem mit unserem Captcha bei der Anmeldung, es gibt manchmal Leute, die können eingeben was sie wollen, das Captcha wird nicht akzeptiert. Die Ursache im Hintergrund ist vergleichbar. Aber der Fehler lässt sich nicht sauber eingrenzen auf Browser, Proxys, etc, es gibt kein Muster.

• Um das zu vervollständigen: Nachdem unser Rewritesetup recht anspruchsvoll ist (Euphemismus des Tages), kann und möchte ich nicht ausschließen, dass es da irgendwelche esoterischen Probleme gibt. Nur handelt es sich in diesem Fall eben leider nicht um den typischen 0815-Kleinkram, den jeder mod_rewrite-Kenner mit einem halben Blick gefunden hat, sondern eher um ziemliche Subtilitäten, die nur unter bestimmten bis dato nicht lokalisierbaren oder nachvollziehbaren Umständen Probleme machen.

Anmelden zum Antworten