Play-Sound-Probleme
-
Moin moin,
habe da ein kleines Problem.....
Ich möchte mit PlaySound eine Wave-Datei ausgeben lassen, wenn in meinem Programm die Verbindung abreist.
Das Programm ist für einen Pocket PC, und die wave-Datei kann so auch auf dem Pocket PC abgespielt werden.Mein Code hierfür wäre einmal:
#define LOST_CONNECTION L"./dis.wav"und dann in der Funktion, die auch erwiesenermaßen durchlaufen wird die Zeile:
PlaySound(LOST_CONNECTION, NULL, SND_FILENAME);Aber ich erhalte hier jeweils nurs das Windows-Standard-Signal.
Kommentiere ich die PlaySound-Zeile aus, bekomme ich garkeine Signalausgabe.Ich hoffe, ihr könnt mir bitte schnell helfen.
Danke und viele Grüße
Allen
-
Spontan würde ich sagen, probier's mal mit nem absoluten Pfad (solltest du auch mal machen). Aber die Sache mit dem Windows-Standard-Signal verwirrt mich ein wenig. Kann er die Datei vielleicht nicht abspielen? Hast du mal eine andere Datei ausprobiert?
-
In der Doku ist zu lesen:
if it cannot find the specified sound, PlaySound uses the default system event sound entry instead.Also: WinCE hat die Datei nicht gefunden!
Deshalb besser den absoluten Pfad angeben...HTH,
Martin
-
oder einfach die abzuspuielende datei in den ordner der exe ablegen.
mfg,
andi01.
-
andi01 schrieb:
oder einfach die abzuspuielende datei in den ordner der exe ablegen.
Das nützt gar nichts, denn in diesem Fall wird das Current Directory verwendet!
In solchen Fällen immer den absoluten Pfad angeben!
-
auch wenn es bei mir bereits funktioniert hat ist es in der tat besser den absoluten pfad anzugeben, stimmt.
-
Hallo ihr,
vielen Dank an euch für die bisherigen Antworten.
Nun habe ich schon eine ganze Weile noch daran gebastelt, aber leider immer noch ohne den gewünschten Erfolg.
Das ganze Program soll unter Windows Mobil 5.0 laufen. Vielleicht hatte ja einer von Euch schonmal ein derartiges Problem. Ich möchte einfach nur auf ein Ereignis hin eine bestimmte .wav-Datei abspielen.
Vielleicht liegt es auch an meinen Pfadangaben...?
Wäre echt super, wenn jemand von Euch vielleicht bitte ein kurzen Beispiel mit einer absoluten Pfadangabe posten könnte?
Langsam verzweifle ich noch daran

Vielen Dank schoneinmal/nocheinmal und viele Grüße
Allen
-
Also ein absoluter Pfad ist einfach ein vollständiger Pfad, inklusive Laufwerksbuchstaben. Also z.B. sowas: "C:\\myDir\\mySecondDir\\myWaveFile.wav".
Wie hast du es denn gemacht?