Wie Kann ich ein Programm in Speicher laden



  • so ich habe ein Programm geschrieben das bin file laden soll unter Windows das programm leuft in follbild modus also wenn ich ein *.bin file laden will der mit dem cl compiler Kompiliert ist und mit eigenen linker gelinkt ist .

    wie kann ich das programmm laden und ausführen ?

    ich habe mit exec aber ...

    cu



  • kannst du das noch mal erklären? ih blick da überhaupt nicht durch!!! 😕



  • Das mit dem bin laden ist nicht so einfach, frag mal die Amis 😃
    (/me runs and hides)

    @OS:
    Ein einfaches Binärfile besitzt noch nicht alle Dinge, die es für ein Betriebssystem als echtes ausführbares Programm mitbringen muß.
    Sollte es relokatibel sein (was z.B. notwendig wäre), könntest Du es mal versuchen, in einen void* puffer zu laden, und dann mal diese Adresse als Funktionszeiger casten und anspringen. Geht das?
    Ggf. mußt Du den Pufferbereich größer machen als das bin-File selbst, da das Programm sicherlich noch Daten braucht. Wenn diese direkt im Anschluss liegen würden, sähe ich dann eine Chance Schutzverletzungen zu umgehen.

    [ Dieser Beitrag wurde am 17.10.2002 um 18:55 Uhr von Bitsy editiert. ]



  • Wozu linkst du das denn???
    dann einfach mal ne Formatbeschrebung rinziehn, und schonn weißt du was dein prog-loader alles können muß, und wo er die Daten her bekommt.

    mfg
    -bg-


Anmelden zum Antworten