Erzwingen von Nachkommastellen
-
Hallo,
will bei einer Ausgabe dauerhaft zwei Nachkommastellen, also ...
char form; int zahl = 1; form.Format("%3.2f",zahl);Aber als Fehler spuckt er mir aus:
" 'Format': Ist kein Element von 'System::SByte'"Habe gerade ein Brett vor dem Kopf daher bitte ich um Hilfe!
-
guest1983 schrieb:
Hallo,
will bei einer Ausgabe dauerhaft zwei Nachkommastellen, also ...
char form; int zahl = 1; form.Format("%3.2f",zahl);Aber als Fehler spuckt er mir aus:
" 'Format': Ist kein Element von 'System::SByte'"Habe gerade ein Brett vor dem Kopf daher bitte ich um Hilfe!
char is ein Datentype und keine Klasse also kann das auch nicht gehen, nim CString und das geht dann
-
danke vielmals ...
-
Gibt es noch eine andere Möglichkeit, da ich keine MFC Version benutze und darauf auch verzichten möchte!
-
alternativ printf und konsorten, aber wenn du kein MFC verwendest, warum fragst du im MFC-Forum, gibt doch hier auch das ANSI C-Forum da sind deine Fragen sicher besser aufgehoben und nützuen vielleicht dann anderen auch was.
-
Hallo,
und wenn's doch C++ sein soll, dann kann man die Aufgabe durch ostringstream und setprecision erledigen, dafür wäre dann das C++-Forum die geeignete Anlaufstelle gewesen.
MfG,
Probe-Nutzer
-
hab es leider erst später mitbekommen was ich da eigentlich mache aber danke, sehr hilfreiche Tips
-
guest1983 schrieb:
Gibt es noch eine andere Möglichkeit, da ich keine MFC Version benutze und darauf auch verzichten möchte!
Du musst für CString nur den Header atlstr.h inkludieren, der ist aber bei deiner Express Edition auch nicht dabei. Vielleicht schafft sowas hier Abhilfe: http://sambro.is-super-awesome.com/?p=9