Signatur ausblenden
-
Hallo,
wäre es einfach möglich die Signaturen der Mitglieder auszublenden? Also dass einfach in der Forensoftware ein Häkchen gesetzt wird, das diese Option einblendet zum Ausschalten?
Also nochmal verständlich: Ich würde gerne von anderen die Signaturen nicht mehr sehen. Hintergrund ist der dass bei mir bei Youtube-links automatisch das Video eingebettet wird. Und einige haben ja ein oder mehrere Youtube-Links in der Signatur wo das dann schon etwas nervt.
Danke!
-
Äh... damit ich das richtig verstehe, Du willst, daß ich eine Änderung in das phpBB einhacke, daß man Signaturen als Option ausschalten kann, damit eine bei Dir auf Deinem persönlichen Rechner vorhandene Modifikation funktioniert?
Nur mal so zur Nachfrage...
-
Verstehe ich auch nicht ganz...
... ist das nicht dein Problem?
Und wie funktioniert dieser Hack? (Nur so aus Neugier).phlox
-
Nein da versteht ihr mich falsch. Es soll kein Hack eingebaut werden. Ich habe nur nachgefragt ob ihr einfach ein Häkchen irgendwo setzen könnt damit diese Funktion verfügbar ist (Wie z.B. ob man private Nachrichten schicken kann). Ich kenne mich mit phpBB nicht aus...
Es hätte ja sein können.
@phlox81:
Klar ist das mein Problem, aber man wird ja wohl mal fragen dürfen...
Wie: Greasemonkey + Videoembed
-
Ich bin eindeutig für die Option. Am Besten eine Blacklist der User, deren Sig man nicht sehen mag. Ganz einfach damit ich Sebastian Pilzers Blog-Link in seiner Sig sehe, aber gewisse "Ich bin es"-Spam sigs einfach ausblenden kann
-
LOL. Soweit kommt es noch, dass ein kleiner Hack ein Häckchen wird. :p
Ich musste zweimal lesen, bevor ich verstand, was Marc++us und phlox81 da so empört waren..
Ganz einfach damit ich Sebastian Pilzers Blog-Link in seiner Sig sehe, aber gewisse "Ich bin es"-Spam sigs einfach ausblenden kann
^^ - Wir wissen alle nicht, wen du meinst.
-
2 Minuten Greasemonkey skripten:
// ==UserScript== // @name c-plusplus.net nosigs // @namespace c-plusplus.net // @description blendet alle Signaturen im c-plusplus-forum aus // @include http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic*.html // ==/UserScript== sigs = document.evaluate( "/html/body/table[2]/tbody/tr/td/table[2]/tbody/tr/td/table[2]/tbody/tr/td[2]/table[2]/tbody/tr/td/span[1]", document, null, XPathResult.UNORDERED_NODE_SNAPSHOT_TYPE, null ); for(var i = 0; i < sigs.snapshotLength; ++i) { span = sigs.snapshotItem(i); span.style.display = "none"; }
Nicht besonders gut getestet, scheint aber zu funktionieren.
-
Vielen Dank!
-
wäre es nicht möglich, in der entsprechenden Template-Datei (viewtopic_body dürfte das sein, wenn ich mich nicht irre) und da um die Signatur einfach ein
<span class="signatur">...</span>
zu bauen? Evtl noch eine zweite Pseudo-CSS-Klasse, die die User-ID beinhaltet, damit man einzelne User gesondert behandeln kann. (Dürfte aber eine weitere Anpassung benötigen, da die Userid nicht als Templatevariable zur Verfügung steht ^^)
Die, die die Signatur ausblenden wollen können so einfach selbst eine kleine css-Datei anlegenWäre ein wenig eleganter als die JS-Lösung (auch wenn die funktioniert)
-
Das sollte m.M.n. eigentlich kein Problem sein, wenn sich jemand findet, der die Zeit hat, das einzubauen. Jedenfalls sehe ich nichts, was dagegen sprechen sollte. Ich würd's notfalls machen ...