Organisation von Code

• @volkard

zum Beispiel die x-Koordinaten von den y-Koordinaten trennt und bei xFoo=(xBar-yMal)/2; sofort weiß, daß das Unfug ist

Ich mein das so: int numPersons => num als Präfix kennzeichnet, daß es sich um eine Anzahl(number) von Personen handelt und nicht etwa um Instanzen der Klasse Person. Ob die Anzahl jetzt ein short, int, long oder sonstwas ist ist egal.

Anders gefragt wie heißen bei dir x und y Koordinaten, teta3F6 und retzu8x5?

• Tyrdal schrieb:

Ich mein das so: int numPersons => num als Präfix kennzeichnet, daß es sich um eine Anzahl(number) von Personen handelt und nicht etwa um Instanzen der Klasse Person.

Ganz genauso meine ich das auch. Das ist die ursprüngliche UN. Und die praktiziere ich auch. Was ein Counter ist heißt irgendwie sowas wie "cnt", Anzahlen heißen "Num" oder "Anz", usw..

Nur wird man hier scheinbar manchmal ganz bewusst falsch verstanden 😉

• Tyrdal schrieb:

@volkard

zum Beispiel die x-Koordinaten von den y-Koordinaten trennt und bei xFoo=(xBar-yMal)/2; sofort weiß, daß das Unfug ist

Ich mein das so: int numPersons => num als Präfix kennzeichnet, daß es sich um eine Anzahl(number) von Personen handelt und nicht etwa um Instanzen der Klasse Person. Ob die Anzahl jetzt ein short, int, long oder sonstwas ist ist egal.

Ja, Typ ist weitgehend egal. Daß die Anzahl der Personen besser anzahlDerPersonen heißt, als nur personen, ist auch ganz ohne UN sonnenklar.

Tyrdal schrieb:

Anders gefragt wie heißen bei dir x und y Koordinaten, teta3F6 und retzu8x5?

Nö, sie täten heißen natürlich xTheta3F6 und yRetzu8x5, wenn ich UN benutzte.

Anmelden zum Antworten