Computer macht die Welt kleiner und intelligenter
-
Mal ne Frage:
Was genau fällt euch zu diesem Kommentar ein? (An was denkt ihr wenn ihr das hört)
Mir fällt spontan ein:
Computer verbessern Arbeitsprozesse aber nehmen auch Arbeitsplätze weg.
-
Ein_Dino schrieb:
Computer verbessern Arbeitsprozesse aber nehmen auch Arbeitsplätze weg.
Mein alter Staber meinte immer:
alter StFw schrieb:
Ivo, der ganze IT Kram geht mir tierisch auf den Sack. Da werden Leute eingestellt, um Probleme zu loesen, die wir ohne diesen Dreck nicht haetten...
Mit Computern stand der voll auf dem Kriegsfuss

Aber hat eingesehen, das damit Jobs geschaffen werden.
-
Computer sollte man sofort verbieten. Alles Teufelszeug. Wer es dennoch wagt, einen Computer anzuschaffen, der kann sich [...] *Todesstrafe wiedereinführ*
-
Ein_Dino schrieb:
Was genau fällt euch zu diesem Kommentar ein? (An was denkt ihr wenn ihr das hört)
Mir fällt dazu ein, dass Computer (und das Internet) ganz wesentlich zur Globalisierung beitragen. Die Welt wird durch Computer und das Internet insofern kleiner, als jeder die Möglichkeit kriegt, sich über Dinge überall auf der Welt detailliert zu erkundigen. Jeder hat die Möglichkeit, Kontakt zu Leuten aus weit entfernten Ländern aufzubauen.
Weiterhin denke ich beim Stichwort "intelligenter" an Eingebettete Systeme. Zum Beispiel das ESP in neuen PKWs. Dinge, in die Computer einfließen, bekommen einfach Funktionen, die sie ein ganzes Stück intelligenter machen. Natürlich ist aber auch das Internet wieder ein Faktor, der "Intelligenz" begünstigt. Jeder ist in der Lage, sich in enorm kurzer Zeit über alle möglichen Dinge zu informieren. Man schaue sich allein Wikipedia an: Das wird wesentlich schneller benutzt als alte Enzyklopädien und ist dazu noch wesentlich ausführlicher. Dir begegnet ein Begriff, mit dem Du nichts anfangen kannst? Kein Problem, denn innerhalb von weniger als einer Minute kannst Du über Wikipedia herausfinden, was es damit auf sich hat.
-
Ivo schrieb:
Mein alter Staber meinte immer:
alter StFw schrieb:
Ivo, der ganze IT Kram geht mir tierisch auf den Sack. Da werden Leute eingestellt, um Probleme zu loesen, die wir ohne diesen Dreck nicht haetten...
ich hatte das irgendwo mit der programmierung gelesen
"beim programmieren loest man probleme die man nicht haette wuerde man nicht programmieren"das kann man auf alles moegliche beziehen
"Ivo, der ganze <PlaceHolder> Kram geht mir tierisch auf den Sack. Da werden Leute eingestellt, um Probleme zu loesen, die wir ohne diesen Dreck nicht haetten..."
-
Das mit den Computern geht so lange gut, bis Skynet es irgendwann übertreibt und dann haben wir den Salat.
-
Computer und Internet machen die Welt nicht nur kleiner und intelligenter, sondern auch flach.
Empfehle dazu sehr das Buch The World Is Flat von Thomas L. Friedman