Nochmal: .exe für andere PCs ausführbar machen
-
Morgen!
Ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Programm erstellt, welches auf einem anderen Rechner laufen muss. Es handelt sich dabei um ein Programm welches Bytes über die serielle Schnittstelle an einen Controller sendet.
es handelt sich dabei um eine einzige exe. ich benutze keine besonderen und ungewöhnlichen Libs o.ä..Wenn ich die Datei auf einem anderen Rechner ausführe kommt eine Meldung von wegen "Konnte nicht gestartet werden, da die Anwenungskonfiguration nicht korrekt ist" (ö.ä.)
Ich weiß dass es dieses Programm zuhauf gibt und auch google einige Infos dazu ausspuckt. Laut den Infos muss ich dazu einen extra Installer bauen usw.
1. Möchte ich für die eine kleine (35kb) Datei keinen extra Installer bauen
2. weiß ich auch gar nicht wie das geht
Gibt es eine andere Möglichkeit?
Und wenn nicht: hat jemand eine ausführliche und einfache Anleitung wie ich einen Installer erstelle der so schlank wie möglich ist?Gruß
PatrickP.S.: Ich benutze Visual Studio 2008 Pro
-
Und nochmal: http://blog.kalmbach-software.de/de/2008/03/05/wie-man-statisch-gegen-die-c-runtime-crt-linkt/
-
Jawolle läuft

Ich habe das iwann schonmal gemacht, aber die Schritte kann man sich ja kaum merken wenn man das einmal im Leben so macht...besten dank

-
Deshalb gibts Foren (etc.) wo man dann nachschauen kann.
Suchfunktion und so...