WIN API erstellen

• Hallo,

möchte anfangen Windows-Anwendungen in C (nicht c++) zu schreiben. Kann mir jemand ein gutes Tutorial nennen, wo man sowas lernen kann.
    Ich arbeite mit CodeBlocks.

Vielen Dank

• Ich nehme an, du fragst hier weil deine Google Suche nach "Win API tutorial" erfolglos war? 🙄

• Hab beim googlen ein Tutorial gefunden, bei dem habe ich die erste Fensterapplikation nach CodeBlocks gepastet und hier direkt einige Warnungen bekommen. Da hatte ich für das Tutorial keine Nerven mehr und hab hier ins Forum geschrieben. Wollte mich per Tutorial mal an das Thema tasten und nach denersten Gehversuchen auch noch ein Buch kaufen.

• leyden schrieb:

Hab beim googlen ein Tutorial gefunden, bei dem habe ich die erste Fensterapplikation nach CodeBlocks gepastet und hier direkt einige Warnungen bekommen. Da hatte ich für das Tutorial keine Nerven mehr und hab hier ins Forum geschrieben. Wollte mich per Tutorial mal an das Thema tasten und nach denersten Gehversuchen auch noch ein Buch kaufen.

Wenn Du hier schon aufgibst, dann wirst Du später auch nicht mehr Spaß am Programmieren finden.

• Schön, dass Du beurteilst, woran andere Spaß haben. Kannst Du auch ne brauchbare Antwort liefern. Im Großen und Ganzen geht Deine Antowrt irgendwie an der Frage vorbei, vielleicht solltest Du dir die Sachen hier mal vorlesen lassen

• sri schrieb:

leyden schrieb:

Hab beim googlen ein Tutorial gefunden, bei dem habe ich die erste Fensterapplikation nach CodeBlocks gepastet und hier direkt einige Warnungen bekommen. Da hatte ich für das Tutorial keine Nerven mehr und hab hier ins Forum geschrieben. Wollte mich per Tutorial mal an das Thema tasten und nach denersten Gehversuchen auch noch ein Buch kaufen.

Wenn Du hier schon aufgibst, dann wirst Du später auch nicht mehr Spaß am Programmieren finden.

ich schließ mich mal an, damit hier schonmal 2 dumme sind.

greetz KN4CK3R

• leyden schrieb:

Schön, dass Du beurteilst, woran andere Spaß haben. Kannst Du auch ne brauchbare Antwort liefern. Im Großen und Ganzen geht Deine Antowrt irgendwie an der Frage vorbei, vielleicht solltest Du dir die Sachen hier mal vorlesen lassen

Nö, nicht vorbei, sondern voll ins schwarze.

Es wäre eventuell eine Option gewesen hier die Warnungen mal zu posten.

• Warnungen != Fehler

• Manchmal schon.

• Nur noch mal um auf die Frage zurückzukommen:

Kann hier jemand ein gutes Tutorial zu WIN API nennen???

Danke

• Was verstehst du an "Google" und FAQ bzw. Forensurche nicht? Das ist 10000sende male erklärt worden. Wegen Leuten wie du werden solche nutzlosen Threads hier dann auf Platz eins dieser Suchen sein, dann haben es andere schwerer, sinnvolle Antworten zu finden. Wenn du wirklich Windows mit C machen willst, kauf "Windows Programmerung" von Charles Petzold.

Anmelden zum Antworten