WinSocks

• Huhu (:

Ich habe mir vor kurzem ein Tutorial auf c-workers durchgelesen.
    Und dann die Server und Client Applikation programmiert. Jedoch würde ich gerne wissen, wie man eine Verbindung von einem Computer A (Standort: Burgenland) zum anderen Computer B (Standort: Tirol) aufbaut.

Mir ist klar, dass die Orte nicht wichtig sind, wollte es lediglich deutlich schildern.

Habe öfters von Portfreigaben gelesen, weiß aber nicht wie ich das anstellen soll ):

Grüßli Kathii

• Einer bekommt den Server und einer den Client. Der jenige mit dem Server muss in seinem Router den Port den du im Server angegeben hast freigeben und diesen Port dann auf seine interne also in seinem Netzwerk lokalen IP weiterleiten lassen. Und schon gehts 😉 Achso du brauchst natürlich seine ISP IP Adresse damit du mit dem Client connecten kannst.

Grüße Snaper

• Hiii SnaperDev

also der Port ist bei mir freigegeben, ich habe den Server.

Im Clienten habe ich meine IP-Adresse angegeben, welche ich auf www.wieistmeineip.at bekam.

Jedoch kommen die Daten nicht an...?

Achso du brauchst natürlich seine ISP IP Adresse damit du mit dem Client connecten kannst.

Den Satz hab ich so gar nicht verstanden, könntest du mir das ausführlicher erklären?

Grüßli Kathi

• wenn du die IP addresse von wieistmeineip.at genommen hast dann ist das die ISP IP also die, die von deinem Internetanbieter bekommen hast. Ich hoffe doch mal dass du die IP im Client dann alle 24 Stunden änderst, denn so oft ändert sich auch deine IP. Also nicht wundern wenn du Heute die IP einträgst und es morgen probierst und es nicht klappt. 😉

Ich hoffe doch dass du den Port nicht nur freigegeben hast im Router sondern diesen Port auch auf deine lokale PC-IP weitergeleitet hast.

• SnaperDev schrieb:

Ich hoffe doch dass du den Port nicht nur freigegeben hast im Router sondern diesen Port auch auf deine lokale PC-IP weitergeleitet hast.

Hmpf,
    verstehe es nicht 😞
    Wie meinst du das mit dem weiterleiten?

Könntest du es mir vielleicht Schritt für Schritt für Windows erklären? /:
    Wäre dir sehr verbunden.

Grüßli Kathii

• is ne einstellung im router. hat nichts mit windows zu tun. sag mal welchen router du hast

• Wenn der Server direkt am Modem hängt, du also keinen Router hast, dann musst du auch keinen Port weiterleiten, außer das Modem hat einen integrierten Router.
    Wenn du den Server startest, kommt normalerweise eine Windows-Firewall Meldung, falls diese aktiviert ist, da erlaubst du dann das Serverprogramm.
    Dann sollte das Empfangen klappen, außer du hast weitere Firewalls (Im Modem, unter Windows...).

• Hmmm,

dann sollte ich wahrscheinlich noch ein paar Exceptions einbauen 😕

Danke euch 🙂

• Warum hat dieser Thread eigentlich so extrem viele Views im Gegensatz zu den anderen? (2800 vs 100-300) 😃

• "GetClassName - Was mache ich falsch?" hat auch so viele Views.
    Da hat wohl jemand ein Script laufen gelassen 😕

• F5 ftw?

Anmelden zum Antworten