nichtdeklarierter Bezeichner; Klassen probleme ( Anfängerfrage )

• Ich versuche gerade das, was ich vorher in Funktionen hatte, in eine Klasse umzuarbeiten, habe aber ein paar Probleme und weiss einfach nicht weiter.
    http://pastebin.com/m4941ecba

Fehlercode der kommt ist u.A.

error C2061: Syntaxfehler: Bezeichner 'string'
    1>gamewindow.h(23) : error C2146: Syntaxfehler: Fehlendes ';' vor Bezeichner 'm_GameHWND'
    1>gamewindow.h(23) : error C4430: Fehlender Typspezifizierer - int wird angenommen. Hinweis: "default-int" wird von C++ nicht unterstützt.
    1>gamewindow.h(23) : error C4430: Fehlender Typspezifizierer - int wird angenommen. Hinweis: "default-int" wird von C++ nicht unterstützt.
    1>gamewindow.h(26) : error C2146: Syntaxfehler: Fehlendes ';' vor Bezeichner 'm_GameRect'
    1>gamewindow.h(26) : error C4430: Fehlender Typspezifizierer - int wird angenommen. Hinweis: "default-int" wird von C++ nicht unterstützt.
    1>gamewindow.h(26) : error C4430: Fehlender Typspezifizierer - int wird angenommen. Hinweis: "default-int" wird von C++ nicht unterstützt.
    1>\gamewindow.cpp(7) : error C2065: 'm_GameHWND': nichtdeklarierter Bezeichner
    1>\gamewindow.cpp(8) : error C2065: 'm_GameRect': nichtdeklarierter Bezeichner
    1>d\gamewindow.cpp(13) : error C2065: 'm_GameHWND': nichtdeklarierter Bezeichner
    1>\gamewindow.cpp(15) : error C2065: 'm_GameHWND': nichtdeklarierter Bezeichner
    1>\gamewindow.cpp(18) : error C2065: 'm_GameRect': nichtdeklarierter Bezeichner
    1>\gamewindow.cpp(20) : error C2065: 'm_GameRect': nichtdeklarierter Bezeichner

usw.

ich weiss, ich hoffe das ihr mir als Anfänger da weiterhelfen könnt. Wäre euch sehr dankbar!

• #include <string>

?

• Kommen die gleichen Fehler 😞

• bool GetGameWindow(std::string WindowName);

• Ok, hab jetzt fast alle Fehler beseitigt, lag an dem std:: und daran das ich vergessen hab windows.h zu includieren in der Klasse.
    Jetzt gibts aber noch 2 Fehler

bool CGameWindow::GetGameWindow(WindowName)
    {
    	cout << "Trying to find " << WindowName << endl;
    	while(m_GameHWND==NULL)
    	{
    		m_GameHWND = FindWindow(0,WindowName);
    		if(m_GameHWND!=NULL)
    		{
    			cout << "Window :" << WindowName << " found!" << endl;
    			return TRUE;
    		}
    		sleep(1000); // 1 Sekunde delay
    	}
    }

hier dazu die Funktion im header

// Funktion zum ermitteln des Spielhandles 
    	bool GetGameWindow(string WindowName);

Fehler :

1\gamewindow.cpp(25) : error C2065: 'WindowName': nichtdeklarierter Bezeichner
    1>\gamewindow.cpp(26) : error C2448: 'CGameWindow::GetGameWindow': Funktionsstil-Initialisierung scheint eine Funktionsdefinition zu sein

Fehlermeldung sagt mir nur das er WindowName nicht kennt.. dabei hab ichs doch in der Header so definiert !?
    Danke für die Hilfe schon soweit 🙂

• Aber bei der Funktionsdefinition mußt du auch noch den Parametertyp angeben:

bool CGameWindow::GetGameWindow(std::string WindowName)
    {
       // ...
    }

Bei dir wurde WindowName als Datentyp angesehen (und denn kennt er ja nicht -> Fehler)!

• Danke, hab jetzt alle Fehler beseitigen können 🙂
    vielen lieben dank an euch!

Anmelden zum Antworten