nichtdeklarierter Bezeichner; Klassen probleme ( Anfängerfrage )
-
Ich versuche gerade das, was ich vorher in Funktionen hatte, in eine Klasse umzuarbeiten, habe aber ein paar Probleme und weiss einfach nicht weiter.
http://pastebin.com/m4941ecbaFehlercode der kommt ist u.A.
error C2061: Syntaxfehler: Bezeichner 'string' 1>gamewindow.h(23) : error C2146: Syntaxfehler: Fehlendes ';' vor Bezeichner 'm_GameHWND' 1>gamewindow.h(23) : error C4430: Fehlender Typspezifizierer - int wird angenommen. Hinweis: "default-int" wird von C++ nicht unterstützt. 1>gamewindow.h(23) : error C4430: Fehlender Typspezifizierer - int wird angenommen. Hinweis: "default-int" wird von C++ nicht unterstützt. 1>gamewindow.h(26) : error C2146: Syntaxfehler: Fehlendes ';' vor Bezeichner 'm_GameRect' 1>gamewindow.h(26) : error C4430: Fehlender Typspezifizierer - int wird angenommen. Hinweis: "default-int" wird von C++ nicht unterstützt. 1>gamewindow.h(26) : error C4430: Fehlender Typspezifizierer - int wird angenommen. Hinweis: "default-int" wird von C++ nicht unterstützt. 1>\gamewindow.cpp(7) : error C2065: 'm_GameHWND': nichtdeklarierter Bezeichner 1>\gamewindow.cpp(8) : error C2065: 'm_GameRect': nichtdeklarierter Bezeichner 1>d\gamewindow.cpp(13) : error C2065: 'm_GameHWND': nichtdeklarierter Bezeichner 1>\gamewindow.cpp(15) : error C2065: 'm_GameHWND': nichtdeklarierter Bezeichner 1>\gamewindow.cpp(18) : error C2065: 'm_GameRect': nichtdeklarierter Bezeichner 1>\gamewindow.cpp(20) : error C2065: 'm_GameRect': nichtdeklarierter Bezeichnerusw.
ich weiss, ich hoffe das ihr mir als Anfänger da weiterhelfen könnt. Wäre euch sehr dankbar!
-
#include <string>?
-
Kommen die gleichen Fehler

-
bool GetGameWindow(std::string WindowName);
-
Ok, hab jetzt fast alle Fehler beseitigt, lag an dem std:: und daran das ich vergessen hab windows.h zu includieren in der Klasse.
Jetzt gibts aber noch 2 Fehlerbool CGameWindow::GetGameWindow(WindowName) { cout << "Trying to find " << WindowName << endl; while(m_GameHWND==NULL) { m_GameHWND = FindWindow(0,WindowName); if(m_GameHWND!=NULL) { cout << "Window :" << WindowName << " found!" << endl; return TRUE; } sleep(1000); // 1 Sekunde delay } }hier dazu die Funktion im header
// Funktion zum ermitteln des Spielhandles bool GetGameWindow(string WindowName);Fehler :
1\gamewindow.cpp(25) : error C2065: 'WindowName': nichtdeklarierter Bezeichner 1>\gamewindow.cpp(26) : error C2448: 'CGameWindow::GetGameWindow': Funktionsstil-Initialisierung scheint eine Funktionsdefinition zu seinFehlermeldung sagt mir nur das er WindowName nicht kennt.. dabei hab ichs doch in der Header so definiert !?
Danke für die Hilfe schon soweit
-
Aber bei der Funktionsdefinition mußt du auch noch den Parametertyp angeben:
bool CGameWindow::GetGameWindow(std::string WindowName) { // ... }Bei dir wurde WindowName als Datentyp angesehen (und denn kennt er ja nicht -> Fehler)!
-
Danke, hab jetzt alle Fehler beseitigen können

vielen lieben dank an euch!