Visual Basic - Links aus Internetseite abgreifen

• Hallo Jungs,
    ich sags gleich, ich habe mit Visual Basic keine Erfahrung, daher wird mein Anliegen wohl recht einfach sein oder auch nicht aber ich frag einfach mal.
    Mein DownloadManager hat die Funktionalität, dass er im Internet Explorer die Links zu den Bildern und Videos einer Seite abgreift und man die dann in einer Liste abspeichern kann
    (Link1
    Link2
    Link3)
    und anschließend von woanders herunterladen (hab leider kein DSL). Das Problem das ich dabei habe ist, dass ich jedes Mal filtern muss, da ich nicht die Bilder runterladen will sondern nur die Videos, das heißt es artet in einem geklicke aus, bis ich mal eine Liste mit den Links hab. Abgespeichert ist das Ganze in einem Visual Basic Skript.
    Hier das Skript:

<!--
    Script for downloading all links in IE window
    Copyright (c) 2004-2007, FreeDownloadManager.ORG.
    -->
    <script language="VBScript">
    	On Error Resume Next
    	set obj = CreateObject ("WG.WGUrlListReceiver" )
    	if err<>0 then
    		Alert("Free Download Manager not properly installed! Please reinstall Free Download Manager")
    	else
            	set links = external.menuArguments.document.links
            	set imags = external.menuArguments.document.images

obj.Referer = external.menuArguments.document.Url
    		obj.Cookies = external.menuArguments.document.cookie

for i = 0 to links.length - 1
    			obj.Url = links(i).href
    			obj.Comment = links(i).innerText	
    			obj.AddUrlToList
    		next 

for i = 0 to imags.length - 1
    			obj.Url = imags(i).href
    			obj.Comment = imags(i).Alt	
    			obj.AddUrlToList
    		next 

obj.ShowAddUrlListDialog
            end if
    </script>

Jetzt will ich das Skript so abändern, dass er nicht mehr einen Dialog bringt, sondern sofort anfängt die Links in eine Liste einzutragen. Wenn ich dann die Liste später fertig hab kümmer ich mich einmal darum, dass nur die Dateiendung mit wmv drin ist und das passt. Nur ich weiß partout nicht wie ich das anstellen soll. Vielleich könnt ihr mir helfen.

Anmelden zum Antworten