System kann Datei nicht finden



  • also wie mein titel schon sagt habe ich ein Problem mit dem C++ ^^

    also das ist mein aller erstes projekt und ich wäre dankbar wen nmir jmd das deppen einfach erklären kann wie ich es zum laufen bringe:

    P.S, wenn ich hier im falschen teil des forums bin bitte switchen 😛

    also mein projekt:
    ------------------------------------------------------------------------------

    #include<iostream>
    using namespace std;

    int main()
    {
    cout <<"Hallo! Wie findest du das Wetter so?\n(bitte zum Fortsetzen Enter druecken)>\n";
    cin.get();
    cout <<"Ja, ich denke auch, dass das Wetter heute gut ist!\n";
    cin.get();
    }

    ------------------------------------------------------------------------------

    was für eine fehlermeldung kommt

    1>------ Erstellen gestartet: Projekt: Wetter_console, Konfiguration: Debug Win32 ------
    1>Kompilieren...
    1>main.cpp
    1>d:\eigene dateien\visual studio 2008\projects\wetter_console\wetter_console\main.cpp(1) : warning C4627: "#include <iostream>": Wird bei der Suche nach Verwendung des vorkompilierten Headers übersprungen.
    1> "stdafx.h" Direktive hinzufügen oder vorkompilierten Header erneut erstellen
    1>d:\eigene dateien\visual studio 2008\projects\wetter_console\wetter_console\main.cpp(11) : fatal error C1010: Unerwartetes Dateiende während der Suche nach dem vorkompilierten Header. Haben Sie möglicherweise vergessen, im Quellcode "#include "stdafx.h"" einzufügen?
    1>Das Buildprotokoll wurde unter "file://d:\Eigene Dateien\Visual Studio 2008\Projects\Wetter_console\Wetter_console\Debug\BuildLog.htm" gespeichert.
    1>Wetter_console - 1 Fehler, 1 Warnung(en)
    ========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========

    ich habe mich schon ganz wund gegooglet bitte um hilfe will auch mal tolle programme machen können

    mfg.

    Simon 😉



  • Du verwendest kein c++/cli sonder normales c++.

    MFG


Anmelden zum Antworten