Problem mit MySQL DB (ODBC) und Win XP 64bit



  • Hallo zusammen!

    Ich versuche seit zirka einer Woche meine MySQL DB über den ODCB-Treiber (für 64bit, http://dev.mysql.com/downloads/connector/odbc/3.51.html) im Builder zum Laufen zu kriegen.

    Habe alles exakt so gemacht, wie bei meinem Laptop, der ein 32bit XP drauf hat und die DB + Projekt von dort kopiert, trotzdem will er nicht ganz..

    Wenn ich im ODBC unter "System DSN" meine Datenbank hinzufüge und dann der Query die Datenbank zuweisen will, spuckt der Builder jedes mal "Unknown Database" aus.

    Wenn ich im ODBC unter "User DSN" meine Datenbank hinzufüge, verlangt er bei Ausführung meiner Query die Logindaten für die DB, kriege dann aber den Error "Driver not known to system".

    Ich hab wirklich keine Ahnung, woran das liegen könnte. Wie gesagt sind alle Einstellungen, Datenbanken und Projektdaten genau die gleichen, wie auf dem Laptop, wo alles wunderbar funktioniert.

    Grüße, Christian



  • Hast Du es mal mit dem 32-Bit Treiber versucht? Ich fürchte fast, hier liegt der Hase im Pfeffer...



  • Ja, hatte ich zu allererst. Wenn ich den ODBC-Treiber für 32bit installiere, erscheint dieser nicht in der Liste, wenn ich eine neue Data Source bei ODBC hinzufügen will..


Log in to reply