Forum und Wiki vereint



  • Hi,
    ich suche ein system das ein Forum und ein wiki vereint.
    kennt ihr da ein gutes? meistens ist es ja so dass die einzelteile solcher systeme dann viel schlechter sind als lösungen wie phpbb oder mediawiki...



  • Wie soll das dann aussehen?
    Üblicherweise passt man das Template eines x-beliebigen Boards einfach an, um einen Link einzubauen, der auf das x-beliebige Wiki verweist.

    Ob dir soo viel Mehraufwand erspart bleibt, nur weil du alles aus einer Hand hast, bleibt zu bezweifeln.



  • Wow, ein Wiki, das schlechter ist als MediaWiki und ein Forum das schlechter ist als phpBB? 😉

    Inyoka sieht spannend aus, aber es gibt bis jetzt keinen Release. Ansonsten schau Dir am besten mal an, was es für Optionen gibt, um die Authentifizierung für beide Systeme anzugleichen, gute wirklich gute Komplettpakete dürften eher rar sein.



  • Hi!

    Ich arbeite gerade an sowas.
    phpbb ist wirklich nicht gerade das beste, aber mediawiki ist ganz passabel!

    mfg AUSTRIA


Log in to reply