Bitte um Tip für Fernwartungssoftware (wie z.B. Teamviewer)



  • Hallo,

    ich würde gerne einen Tip haben wie ich z.B. den Bildschirm auf einem anderen Pc anschauen kann!Wie z.B. jegliche Fernwartungsprogramme wie Teamviewer etc.

    Also sogesehen ein Server/Client System so das der Client den Bildschirm des Servers sehen kann.

    Bin dankbar für jeden Tip.



  • Hallo

    Grundsätzlich basiert das auf einem Client, der über die WinAPI Screenshots macht und an den Server schickt. Zum Thema Screenshots siehe auch FAQ hier im Forum.
    Damit das aber möglichst resourcensparend und flüssig läuft, muß der Client darauf achten, nur Änderungen am Bild aufzunehmen und zu senden, und das dann am besten auch noch packen. Stell dir das nicht so einfach vor.

    bis bald
    akari


Log in to reply