Problem mit zusätzlichem Formular



  • Hallo,

    ich möchte in einem Projekt mit einem zusätzlichen Formular arbeiten.
    Wenn ich nun auf "Neues Formular" klicke und danach das Programm laufen lassen will, erscheinen diverse Fehlermeldungen:

    [C++Error]Unit4.cpp(5):Unable to open include file 'Unit4.h'.
    [C++Error]Unit4.cpp(8):Declaration syntax error.
    [C++Error]Unit4.cpp(10):Qualifier 'TForm4' is not a class or namespace name.
    [C++Error]Unit4.cpp(10):Declaration terminated incorrectly.

    Ich habe aber wirklich nichts verändert nachdem ich das neue Formular erstellt habe. Wenn ich das bei einem ganz neuen Projekt mache, klappt es. Liegt es vielleicht daran, dass ich schon ingesamt 3 Formulare in meinem Projekt habe?

    Für Ratschläge wäre ich dankbar



  • Hallo

    Mit der Anzahl der Formulare hat das nichts zu tun, es sind wesentlich mehr möglich.
    Die Fehler deuten darauf hin, das die Headerdatei Form4.h nicht vorhanden oder nicht richtig in das Projekt eingebunden ist. Aber den genauen Grund kann ich aus deiner Beschreibung nicht erkennen.

    bis bald
    akari


Log in to reply