Exceptions aus meiner mixed Dll in meiner C# Dll abfangen und auswerten?



  • Hallo,

    hier eine kleines excetions problem:

    Ich schreibe gerade eine mixed C++ Dll (managed und unmanged code). Im ungemanagtem teil gibt es situationen in denen ich eine excetion auslösen möchte. Zur zeit werfe ich noch ein eigenes kleines ErrorDescriptin object. Das kann ich aber ohne großen aufwand ändern.

    Außerdem erstelle ich eine c# Dll die von einem anderen programm genutzt wird. diese c# Dll benutzt meine mixed mode c++ dll, und es wäre super wenn ich in der c# dll irgendwie die excetions aus (dem unmanaged teil) der c++ dll auswerten könnte.

    Vielen Dank und Gruß aus München
    Simon



  • Unbehandelte C++ Exceptions werden von der Runtime in SEH Exceptions umgewandelt und landen dann als System.Runtime.InteropServices.SEHException in deinem C# Code.

    Ist die Frage, ob du damit etwas anfangen kannst.

    Sinnvoller wäre es, im C++/CLI Teil deiner mixed DLL alle Exceptions mit deinem ErrorDescriptionObject zu fangen und eine .net-Version davon neu zu werfen.



  • Danke!

    Funktioniert 1a...

    Gruß
    Simon


Log in to reply