Problem mit DLL!!



  • Hallo,
    zur Zeit muss ich in der Schule ein Projekt machen bei dem es darum geht eine Wetterstation von iROX über USB auszulesen. Die Firma hat mir freundlicherweise eine DLL mit den Funktionen für die USB Schnittstelle geschickt, jedoch ist es nur die DLL ohne Header oder Sonstiges, ich habe nur ein Dokument in dem die Funktionsnamen stehen.
    Gibt es eine Möglichkeit diese DLL zu verwenden??
    vielen Dank im Voraus
    gandi01



  • Wenn die Funktionen schon klar definiert sind müsstest du vermutlich einen entsprechenden Header draus basteln können. Ggf. alles als extern "C" deklarieren, wenns sich um eine C DLL handelt (sonst müsste der Hersteller drangeschrieben haben von welchem Compiler die DLL erstellt wurde, da IIRC C++-DLLs compilerspezifische Symbole exportieren.)



  • Sie sind nicht klar deklariert leider, nur dezitiert der Funktionsname, hier ein Beispiel: USBopen(a, b, c, d, e, f)



  • Dann muss es irgendwo zu der DLL den passenden Header geben. Frag mal im Forum bzw. der Mailinglist dort nach - oder schicke eine Mail an deren Support.


Log in to reply