WPF-> ListView, <ItemsPanelTemplate>



  • Servus,

    ich wollte mich in letzter Zeit etwas in WPF einarbeiten. Da ich mit Flex arbeite wollte ich mir mal das Gegenstück von MS anschauen.

    Ich habe ein ListView mit ein DataTemplate zugewiesen. Schön und gut...
    Jetzt möchte ich allerdings, dass die einzelnen Items in einem WrapPanel sind.

    Ich habe ein Beispieltutorial gefunden, jedoch wenn ich es versuche nachzubauen klappt es einfach nicht ... Ich habe mir auch diesen MSDN Eintrag durchgelesen:

    http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms748859.aspx

    Eigendlich genau das was ich benötige. Jedoch funktioniert es bei mir leider nicht!!! 😞

    Hat das schon mal jemand gemacht? Bitte melden 🙂 Danke!



  • Was funktioniert nicht?! 🙄



  • 😉

    Also erstmal scheint es mir als würde er die ViewBase nicht annehmen. Denn wenn ich das auf diese Art mache wird mir nur der Name des Bildes in meinem ListView angezeigt und es existiert auch kein WrapPanel.

    Irgendwo an dieser Stelle hängt es bei mir... Ich muss irgend einen kleinen Fehler übersehen. Deshalb frag ich ob eventuell jemand ein kleines übersichtliches Beispielprojekt hat mit dieser Funktion. Ich wollte mir testweise bilder aus dem EigeneBilder Ordner laden und dazu Name, Filesize und Erstellungsdatum ausgeben lassen.

    Links Bild, rechts die Daten.


Anmelden zum Antworten