C++ lernen
-
Hay Leute , ich möchte gerne C++ lernen . Dazu habe ich mir das Buch " Visual c++ 2008 " ausgeliehen . Darin steht : " Dieses Buch konzentriert sich auf die Programmierung mit C++ für das .NET Framework " Jetzt erst mal wofür ich es lernen möchte : Ich liebe es einfach was zu erstellen und ich habe gehört bzw. gelesen das man mit C++ " Game - hacks " schreiben kann . Ist das Buch Visual C++ 2008 das richtige oder sollte ich es wegbringen und mir ein neues holen ?
-
Meksby schrieb:
Hay Leute , ich möchte gerne C++ lernen . Dazu habe ich mir das Buch " Visual c++ 2008 " ausgeliehen . Darin steht : " Dieses Buch konzentriert sich auf die Programmierung mit C++ für das .NET Framework " Jetzt erst mal wofür ich es lernen möchte : Ich liebe es einfach was zu erstellen und ich habe gehört bzw. gelesen das man mit C++ " Game - hacks " schreiben kann . Ist das Buch Visual C++ 2008 das richtige oder sollte ich es wegbringen und mir ein neues holen ?
Ist das ernst gemeint?
Du meinst, du kannst mit 0 Programmierkenntnis das machen, was Tausende von Programmieren versuchen zu unterbinden? Und das alles mit einem Buch?hf gl^^
-
Also: Um C++ zu lernen, wenn man keine Erfahrung hat, werden hier immer wieder die Bücher "C++ Primer" und "Thinking in C++" (gibt's als freies Ebook) empfohlen. Praktische Erfahrung mit den beiden habe ich nicht, aber ich vertraue da mal den anderen Forumsbenutzern.
C++ ist jedoch keine Sprache in der man nach 30 Minuten Klickibunti Programme schreibt. Und es ist auch zu unterscheiden von C++ mit .NET (das ist eher etwas wenn man schnell was sehen will). Alle Sprachen sollten jedoch erstmal vernünftig gelernt werden bevor man sich an ernste Projekte wagt.
Spiele zu hacken ist ein komplexes Thema. Selbst wenn man schon Programmieren kann, muss man wohl erstmal etwas Spezialliteratur studieren. Wenn man jedoch noch gar nichts kann, ist erstmal das Lernen der Grundlagen angesagt, was ein paar Monate dauern wird - egal in welcher Sprache.
Welche Sprache man dann zum Spielehacken nimmt ist dann relativ egal. Ich habe sowas noch nicht gemacht, aber wichtig ist wahrscheinlich eine gute Anbindung der spache an die Windows-Betriebssystemfunktionen, das ist jedoch bei allen "Mainstream"-Programmierspachen der Fall.
-
Mir ist schon klar das es seine Zeit braucht , ich habe keineswegs damit gerechnet das ich jetzt in 2 Wochen alles beherrsche !! Ich habe mir eher Hoffnungen in 1/2 - 1 Jahr gemacht . Werde mir jetzt erst mal die Bücher bzw. Ebooks anschauen ! Und zu den 0 Programmierkenntnissen : Darum möchte ich es ja lernen !!
-
Meksby(schnellantwort) schrieb:
Ich habe mir eher Hoffnungen in 1/2 - 1 Jahr gemacht
Hmm... Kommt drauf an, wie schnell/viel du liest und lernst - aber ich halte es maximal für möglich, dass du in 1/2 - 1 Jahr nen gegebenen Quellcode der Spiel xyz hackt, (mit viel Arbeit) nachvollziehen kannst...
bb
-
1 Jahr trifft's ganz gut mit dem Programmieren lernen. Für's Hacken, wenn's das einzige ist, was du tun willst, reicht prinzipiell längst C bzw. die C-Untermenge von C++, alles weitere von C++ ist dafür nicht notwendig, denn WinAPI ist C. Mit C(++) machst du den Hack, aber beim Gebrauch eines Disassemblers sollte man die Mnemonics von ASM schon verstehen. Spann also lieber 1 Jahr+ ein.
-
Da das immer mal so ein Thema ist: Teach Yourself Programming in ...

-
mmhhh also ich habe mir mal einen Hack für WarRock runtergeladen bei den man immer nur die Addys änderen muss wenn es ein Update gab , und so wie ich das gesehen habe war der mit DWORD geschrieben . ( Habe ihn aber nicht mehr , ich spiele kein WarRock mehr )
-
DWORD ist die Doppelte Größe deiner Bussbreite, z.B. für x86er oft 32 Bit, das wäre da dann z.B. die Größe des EAX-Registers und keine Programmiersprache.
Mit jedem dieser Begriffe solltest du was anfangen können, wenn du "hacken" willst. Und die haben nicht alle sehr viel mit C++ zu tun.

-
Wer potenziell Game - hacks schreiben kann, braucht hier nicht nach C++ nachfragen, noch dazu mit Microsoft GUI. Echter Lacher!

-
ey du hanneskop ich habe NIEMALS gesagt das ich es geschrieben habe , lern lesen und schau dir mein Beitrag nochmal an . Sorry aber solche Beiträge regen mich auf , verlange doch nur eine einfache direkte Antwort .
-
> ey du hanneskop ich habe NIEMALS gesagt das ich es geschrieben habe
Doch hast du, du weißt einfach nur nicht, wovon du redest.
Beweis:Meksby schrieb:
[...] C++ für das .NET Framework [...]
Das ist alles andere als Low-Level.
Da du eine kurze Antwort willst:
RTFM. Mach es mindestens 1 - 2 Jahre, dann hast du Ansätze. Klopp das miese Buch in die Tonne. Kauf dir ein Assembler-Buch.
-
Ad aCTa schrieb:
Kauf dir ein Assembler-Buch.
...oder ne play station

sry, aber das ist das einzige, was auf seine antwort/reaktion passt...
-
Also gut! Ich gebe Dir jetzt direkte Antworten:
Hay Leute
Ziemlich miese Übersetzung von "hi folks" (hay = Heu)
, ich möchte gerne C++ lernen .
Löblich!
Dazu habe ich mir das Buch " Visual c++ 2008 " ausgeliehen .
Microsoft Visual C++ 2008 ist eine hervorragende IDE (integrierte Entwicklungsumgebung), also Editor, Compiler, Linker, ... für C++
Darin steht : " Dieses Buch konzentriert sich auf die Programmierung mit C++ für das .NET Framework "
C++ und .Net (dotNet) haben leider wenig miteinander zu schaffen. Die ideale Sprache zur Programmierung von .NET ist C# (C sharp), ein Nachfolger von C und C++, der sich an Java anlehnt.
Ich liebe es einfach was zu erstellen
Kreativität ist weder gut noch schlecht, also o.k.
und ich habe gehört bzw. gelesen das man mit C++ " Game - hacks " schreiben kann .
C/C++ ist als CPU-nahe Sprache gut geeignet für alle Arten von "Hacks".
Ist das Buch Visual C++ 2008 das richtige oder sollte ich es wegbringen und mir ein neues holen ?
Dieses Buch zielt eher auf die Erstellung von grafischen Oberflächen von Windows-Programmen. So sollte man nicht in C++ einsteigen, wenn man es wirklich von innen heraus verstehen will. Im Übrigen ist C# (unter MS Windows) hier im Zusammenspiel mit MS Windows geeigneter. Plattformübergreifend dürfte Java der richtige Ansatz sein.
Fazit: Trenne zwischen
- C++ (CPU-nahe objektorientierte Programmiersprache)
- MS VC++ 2008 (Integriertes Werkzeug zur Erstellung von C++-Programmen unter MS Windows)
- .NET (Bibliothek von MicroSoft)
bezügl. Pkt. 3 vergleiche: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/2/26/Net_Basisprinzip_ext.svg und http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/d4/Net_managing.svg
Zu deinem eigentlichen Ziel:
Du benötigst m.E. vor allem skills in Basics wie Assembler, WinAPI und WSOCK32.
Vor allem auch die richtigen Tutorials und Foren:
http://www.gamethreat.net/forums/open-source-tutorials/33588-maphack-tutorial-series.html
http://www.gamehacking.com/forums/tutorials-experienced/6111-packet-deciphering-emulation.html
http://www.gamethreat.net/forums/hacking-tutorials/Ich hoffe, dass Du mit diesen Antworten etwas mehr zufrieden bist. Registriere Dich und steige in die Subforen Assembler, C, C++ und WinAPI ein. Mit reinem C++ wirst Du gar nichts erreichen. Du benötigst ein Verständnis für Windows-Programme und Netzwerk-Vorgänge.
-
Ja ! Diese Antwort ist doch mal etwas ! Danke dafür , da ich dachte aus diesen Forum wird nichts mehr habe ich mir ein deutsches " Game - Hack " Forum gesucht und gefunden ! Da wurde mir dann das Buch " C von A bis Z " empfohlen !
-
Es steht so im Buch also sei ruhig !
-
Ad aCTa ( Antwort ) schrieb:
Es steht so im Buch also sei ruhig !
und du hast es einfach nur übernommen - woraus wir schlussfolgern, dass du keinen plan hast, wovon du redest...
wenn ich jmd frage, was guten morgen auf englisch heißt und der sagt "hello", dann wird das auch nicht richtiger, wenn der es aus irgend nem buch hat...bb
-
http://openbook.galileocomputing.de/c_von_a_bis_z/
C ist kein schlechter Einstieg für "hacking". Immerhin ein freies Buch!