Externe Festplatte
-
Hi,
ich würde mir gerne eine neue externe Festplatte kaufen, da meine alte so langsam voll ist... Die alte Platte ist älter und kommt daher an die aktuell möglichen Speicherkapazitäten nicht ran

Jedenfalls stellt sich mir dabei die Frage: 2,5" oder 3,5" Platte...
Ich würde natürlich etwas kleineres bevorzugen, aber ich weiß nicht wie das mit dem Lüfter aussieht, da ich die Festplatte als Erweiterung zu meiner anderen Festplatte nehmen möchte und sie daher möglichst immer laufen soll.
Hält eine 2,5" Platte sowas durch? Ich habe keinen Lüfter daran gesehen und habe daher bedenken.
Sollte ich also eine 3,5" Platte nehmen?
Vielen Dank,
MigBig
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Themen rund um den PC verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Hm...normalerweise brauch eine externe Festplatte, wenn du sie nicht gerade in der Sonne stehen hast, keinen Lüfter...
Ich würde dir raten, schau dich vor dem Kauf lieber noch weiter im Internet um (Testergebnisse, Foren, etc).
MfG
-
Lüfter für die Festplatte??? Eine normale Festplatte braucht so etwas nicht und eine 2.5" Festplatte schon zwei mal nicht.
-
Kommt darauf an, wo man die stehen hat^^
-
MigBig schrieb:
...
Sollte ich also eine 3,5" Platte nehmen?
...Ja, da die kleineren Platten teurer sind. Ich würde eher darauf achten, daß die Platte einen eSATA-Anschluss hat. Die meisten Platten haben ja leider immer noch nur USB 2.0.
-
was ich an 2.5 und 1.8 platten gut finde ist dass man kein extra netzteil dranhaengen hat. aber falls die platte statisch sein soll, dann ist ne 3.5 mit 1TB wohl die weise entscheidung (gibt es afaik schon ab ca 80euro), da kommt ne 2.5 nicht dran. fuer den gleichen preis bekommst du wohl ca "nur" 400GB