Netzwerk via USB



  • Hallo liebe Gemeinde,

    ich stehe gerade vor dem Problem das Active Sync 4.5 nicht über eine Citrix-Session läuft. Man kann zwar eine Verbindung zum Mobilen Gerät aufbauen aber man kann keine "Kommunikation", in Form von Dateiübertragung, machen. Genauer: die RAPI (Remote API) funktioniert unter Citrix (Win Server 2003 x64) nicht.

    Jetzt haben wir überlegt ob es möglich wäre über USB eine Netzwerkverbindung aufzubauen. Soweit ich das richtig recherchiert habe macht es Active Sync genau so. Sollte das gehen haben wir geplant für das Gerät einen kleinen FTP-Server zu schreiben und dann so unseren Datenaustausch zu machen.
    Hat jemand eine Ahnung wie man das am besten anstellt? Ich meine gelesen zu haben das man USB wie einen COM-Port ansprechen könnte, ich weiß aber nicht genau ob man dafür noch einen "Converter" brauch.

    Wäre super wenn mir jemand a behilflich sein kann und sei es nur durch Hinweise oder sowas.

    Noch kurz ein paar Eckdaten:
    - Der Citrix Presentation Server basiert auf einem Windows Server 2003 R2 x64
    - Auf dem Mobilen Gerät, genauer ein Barcode-Scanner, läuft ein Windows CE 5.0
    - Die Terminal-Clients sind auf "normale" Rechner installiert und sind keine Thin-Clients.

    Vielen Dank schonmal,
    Gut Schuß
    VuuRWerK 😉


Anmelden zum Antworten