Durch KeyPress die ButtonCklick aufrufen?!



  • Hallo leute ich hab vollgendest problem ich hab meine buttonclick fucktion fertig geschrieben sie macht genau das was ich will da es sich dabei um eine art "login" handelt wollte ich eig das man auch mit drücken der entertaste bestätigen kann.

    habe das KeyPress event allen nötigen TEdits zugewisen aber auf enter reagieren sie nicht steh gerade aufm schlauch...

    hier mein code für die KeyPress

    void __fastcall TForm1::NameKeyPress(TObject *Sender,char &Key)
    {
      if(Key==VK_RETURN)
    	....//hier weis ich nicht weiter
    }
    


  • Hallo

    Setz die Eigenschaft TButton::Default für deinen Button auf true, fertig.

    Für den manuellen Weg : Du must mindestens noch die Eigenschaft TForm::KeyPreview auf true setzen. Und in der Methode brauchst du dann nur Button1->Click() aufrufen.

    Ich empfehle dir, in deinen Posts hier sinnvolle Satzzeichen einzubauen.

    bis bald
    akari



  • Danke schön!!!

    funzt alles wunder so wie es soll.
    Ja mit den Satzzeichen ,das ist sonne Sache, hatte gerade nicht all zu viel Zeit, weil ich nun gleich los muss...

    aber danke noch mal für die schnelle Hilfe

    MFG MICHA


Log in to reply