Mouse- und Keyboard-Events mit Device-IDs (o. ä.)

• Hi!

Da zur nächsten LAN für einen ein Rechner zu wenig da ist, bin ich auf die Idee gekommen, dass eigentlich zwei Leute an einen Rechner können (Multiseat mit 2xMonitor, 2xMouse, 2xKeyboard).
    Hab schon ein kommerzielles (Shareware) Programm dafür ausprobiert (gibt scheinbar nur wenige, die das können), das scheiterte aber scheinbar an der Graphikkarte.

Jetzt hatte ich folge Idee, um der Sache selbst Abhilfe zu verschaffen:
    1. Zwei Anwendungen mit jeweils einem Fenster, verteilt auf dem "erweiterten Bildschirm" von Windows (normales Dualview)
    2. eigenes Fenster erstellen
    3. Maus in diesem Fenster festhalten
    4. auf Mause- und Tastatureingaben warten
    4. bei entsprechenden Events: nachschauen, von welcher Maus/Tastatur der Klick/Tastendruck kam
    5. Event an das entsprechende (vorkonfigurierte) Fenster der jeweiligen Anwendung weiterleiten

Wäre das möglich? Kann ich bei den Input-Events irgendwie feststellen, von welchem Device diese kommen? (Falls DirectInput nötig ist: stören sich die Games nicht daran, wenn mein Fenster nen exclusive-lock auf die Devices hat?)

• Mod

Das wirst Du auf API eben nicht hin bekommen. Da müsstest Du entsprechende Treiber schreiben.

Besorg Dir Windows Server 200x. Da kanst Du mit mehreen Benutzern dran arbeiten als Terminal Server
    😃

• Martin Richter schrieb:

Besorg Dir Windows Server 200x. Da kanst Du mit mehreen Benutzern dran arbeiten als Terminal Server
    😃

Die Idee hatte ich auch schon, aber ich wollte nicht unbedingt ein neues OS installieren. 🙂

Anmelden zum Antworten