C++ app über den Browser steuren
-
Hallo leute ich habe von meinem lehrer eine kleine Projektaufgabe bekommen. Nur leider habe ich keine ahnung wie ich das realisieren soll.
Eigentlich muss ich nix anderes machen als meine Applikation im browser anzuzeigen(zusteuern)
Er meinte ich sollte mir den Embedded web server von CodeProjecthttp://www.codeproject.com/KB/IP/webem.aspx nehmen diesen ableiten in meine Projekt einbinden und die Webseite schreiben.
Für mein C++APP für nen Uhr und Datum zum demonstrieren reichen.
Den Embedded webserver ableiten... und ins projekt einbinden, da hänge ich gerade schon.
die webseite soll nur ganz einfach sein. Jedoch sollen sich die angezeigten Daten aus dem C++ app in einem JavaScript wieder finden. welches sich jede sekunde akktualiesiert ohne die ganz seite neu zu laden...
Desweiteren sollen Uhr und Datum auf 2 Reitern liegen(also unterschiedlichen tabs auf der selben seite) sich aber immer zurselben zeit akktualiesiren,sodas wenn man die reiter wechselt keine ladezeit entsteht.
Und man das gefühl einer "Desktop applikation" hat.hab absolut keine ahnung wie ich da ran gehen soll kann mir da bitte jemand einen tip geben.
(ich weis ist sehr umfangreich tut mir leid nur ich stehe vollkommen aufm schlauch)
danke euch jetzt schon einmal für die mühe
MFG Micha
-
ich hätts ja mal probiert(weils ziemlich interessant klingt) aber um zip-dateien zu downloaden muss man sich einloggen und auf dort reggen hab ich gerad nich so die lust... -.-
vll wenn ich fertig ausgenüchtert bin
aber vll solltest du mal sagen, woran genau du scheiterst...
mal ein test-projekt erstellen und erst mal was statisches versuchen und dann eben bissl mit javascript rumspielen und wenn das alles klappt, kannste es ja dann in dein projekt übernehmen...bb
-
Ja des muss man alles erzt machen da gebe ich dir recht habe ich auch alles getan das project ist auch sehr interessant.
die uhr und das datum habe ich fertig.. diese geben nun ja Strings zurück.
aber ich scheiter daran den Fertigen webserver in mein projekt mit einzubinden.
Weiß nicht einmal so recht was fürn projekt ich darus machen soll(VC++) als IDE.
Momentan will ich das ding eig ina konsole laufen lassen weil wenn der server steht und die komunikation zwischen app und server (das is momentan wie erwähnt der kanckpunkt) is der rest eig einfach