Bot für Obline-Games programmieren?!
-
Servous zusammen meine frage ist kurz. kann man einen bot programmieren der die werte auf dem server endert wie z.b. rohstoffe bei einem browsergame. der solln icht auf den server geladen werden sodern ich gebe die rochstoffe ien und der überschreibt die aktuellen daten mit den eingegeben daten. ist das möglih?
-
Bot schrieb:
ist das möglih?
Ja, hat aber ganz wenig mit C++ zu tun.
-
wie könnte man das denn realisieren?
-
ups, falsch gelesen. die daten auf dem server kannste nicht verendern.
-
Ausser man nutzt eine Sicherheitsluecke aus.
-
ich sehe das geht dann schon tiefer ins detail. ist also nicht so leicht zu machen oder?
-
Hier gibt's Lektüre zum Thema:
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-227929Und ja: das ist verdammt schwer bis unmöglich
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in pumuckl aus dem Forum C++ in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
das buch ist für linux optimiert. kann man den code auch problemlos unter windows nutzen?
-
Bot schrieb:
Servous zusammen meine frage ist kurz. kann man einen bot programmieren der die werte auf dem server endert wie z.b. rohstoffe bei einem browsergame. der solln icht auf den server geladen werden sodern ich gebe die rochstoffe ien und der überschreibt die aktuellen daten mit den eingegeben daten. ist das möglih?
Sobald das durch eine Sicherheitslücke möglich wird, ist das Spiel tot. Also selbst wenn es gehen sollte, wirst du keinen Spaß mehr daran haben.
-
Wenn du so etwas ohne Genehmigung der Betreiber machst, dann hat dies strafrechtliche Konsequenzen! Daher rate ich Dir die Finger davon zu lassen!