Externes Slimline Laufwerk als internes nutzen???
-
Hallo.
Kann man ein externes Slimline Laufwerk eigentlich bedenkenlos als internes nutzen?
Theoretisch müsste man doch nur das Gehäuse entfernen, indem die Elektronik sitzt, die z.B. die Wandlung von SATA zu USB macht? Wenn man das getan hat, hat man doch wieder ein ganz normales internes laufwerk, oder liege ich da falsch? Bei Festplatten wäre es ja so.
-
du hast oft noch einige usb anschluesse auf dem mobo frei, du kannst also auch ohne umwandlung einfach das dinge an usb lassen.
also ja, theoretisch geht das, wenn dein mobo auch unterstuetzt dass man von usb booten kann, sollte es theoretisch wie ein normales sein.stellt sich nur die frage, wozu fast das doppelte fuer ein externes ausgeben wenn man es intern nutzen moechte? (ach ja, stromversorgung kann ein problem sein, aber es gibt wohl slim-DVD laufwerke fuer notebooks die wohl nur ueber usb betrieben werden).
-
SATA + IDE Platten in einem externen Gehäuse sind ganz normale Platten. Das heisst: ja, die kannst du auch intern verwenden.
Zumindest kenne ich keinen Hersteller, der was anderes (komplizierteres?) macht.
-
Weil das Laufwerk intern nicht lieferbar ist... und das schon etwas länger, ich das externe aber bekomme. Und ich will es nicht einbauen, dass gehäuse drum lassen und per usb anschließen, sondern es aus dem Gehäuse ausbauen und per SATA anschließen. Für das Gehäuse hätte ich auch gar kein Platz... kann man sich ja denken wenn ich slimline will.
OK, also sollte das kein Problem sein.